23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Migration in der Schweiz ist ein viel diskutiertes Thema. In den Medien und der Politik wird häufig über die Integration von Migrantinnen und Migranten in der Schweiz debattiert. Dafür sollte die Rolle der Migrantinnen und Migranten in der Arbeitsgesellschaft, wie sie in der Schweiz herrscht, besser verstanden werden. Damit klar wird, welche Rollen die Migrantinnen und Migranten einnehmen, wird die Theorie von Bourdieu über Habitus und Kapitalsorten hinzugezogen. So wird zuerst die Arbeitsgesellschaft Schweiz begutachtet, die Theorie von Bourdieu erläutert und anschliessend auf das Beispiel…mehr

Produktbeschreibung
Migration in der Schweiz ist ein viel diskutiertes Thema. In den Medien und der Politik wird häufig über die Integration von Migrantinnen und Migranten in der Schweiz debattiert. Dafür sollte die Rolle der Migrantinnen und Migranten in der Arbeitsgesellschaft, wie sie in der Schweiz herrscht, besser verstanden werden. Damit klar wird, welche Rollen die Migrantinnen und Migranten einnehmen, wird die Theorie von Bourdieu über Habitus und Kapitalsorten hinzugezogen. So wird zuerst die Arbeitsgesellschaft Schweiz begutachtet, die Theorie von Bourdieu erläutert und anschliessend auf das Beispiel Migration bezogen. Dabei wird der Begriff Migrant oder Migrantin für die Arbeit eingeschränkt, da nur auf gewisse Situationen der Migrantinnen und Migranten eingegangen werden kann. Am Ende wird in den Schlussfolgerungen erläutert, welche Resultate sich für die Rolle der Migrantinnen und Migranten in der Arbeitsgesellschaft Schweiz ergeben.
Autorenporträt
Jael Sarah Schärli, geboren 1988, lebt in der Schweiz und arbeitet als Sozialarbeiterin, gleichzeitig absolviert sie den Master in Soziologie. Während diversen Einsätzen im Ausland, so zum Beispiel als Menschenrechtsbeobachterin in Palästina/Israel, hat sie sich der Faszination von fremden Kulturen und Lebensformen hingegeben.