29,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Rhodesian Ridgebacks beeindrucken uns durch ihre Athletik, ihr Auftreten und ihr Selbstverständnis. Sie haben keinen "will to please", sondern fragen uns, was wir für sie tun können. Der Hundehalter steht vor der Herausforderung, einen artgerechten Umgang mit dem Jagdinstinkt und der häufig auftretenden Skepsis gegenüber allem Fremden zu finden. Das Wesen dieser Hunde sowie eine verständnisvolle Erziehung und Beschäftigung sind Thema dieses Buches. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht auf den äußerlichen, sondern den charakterlichen Merkmalen der Rasse. Insgesamt widmet sich die Autorin folgenden…mehr

Produktbeschreibung
Rhodesian Ridgebacks beeindrucken uns durch ihre Athletik, ihr Auftreten und ihr Selbstverständnis. Sie haben keinen "will to please", sondern fragen uns, was wir für sie tun können. Der Hundehalter steht vor der Herausforderung, einen artgerechten Umgang mit dem Jagdinstinkt und der häufig auftretenden Skepsis gegenüber allem Fremden zu finden. Das Wesen dieser Hunde sowie eine verständnisvolle Erziehung und Beschäftigung sind Thema dieses Buches. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht auf den äußerlichen, sondern den charakterlichen Merkmalen der Rasse. Insgesamt widmet sich die Autorin folgenden zentralen Punkten: Richtiges Verständnis, harmonisches Zusammenleben, Erziehung durch Beziehung und artgerechte Beschäftigung. Jan Nijboer (Natural Dogmanship®): "Der Rhodesian Ridgeback kann nach Anwendung des in diesem Buch vermittelten Wissens eine Bereicherung für jeden Mensch sein, der - wie der Ridgeback selbst -mehr Tiefgang in einer Beziehung sucht!"
Autorenporträt
¿Hunde sind mehr als des Menschen bester Freund: Hunde können unsere fähigen, begeisterten und sehr liebenswerten, respektierten und respektvollen Partner sein.¿ Diese Überzeugung war es, die Karin Jansen 2005 auch beruflich auf den Hund brachte. Sie wollte mehr über Hunde, ihre Veranlagungen, Instinkte und Bedürfnisse erfahren und dabei helfen, auf wissenschaftlicher und praktisch fundierter Basis ein neues, partnerschaftlicheres Hundebild zu prägen. 2006 gründete sie die Hundeschule STADT MENSCH HUND und arbeitet seitdem mit den unterschiedlichsten Mensch-Hund-Teams. Sie hat mehrere Fachbücher, u.a. zu den Themen Jagd- und Territorialverhalten des Hundes, veröffentlicht und arbeitet als Dozentin und Referentin für unterschiedliche Aus- und Weiterbildungsträger im Hundebereich. Sie ist außerdem Inhaberin des Institutes für Kynogogik® und bietet hier sowohl den Ausbildungs-Studiengang zum Berater für Kynogogik® als auch den Weiterbildungs-Studiengang zum Coach für Kynogogik® für Hundeerziehungsberater an. Ihr beruflicher Werdegang (Psychologie-Studium, Teamleitung und Ausbilderin für Langzeitarbeitslose, Schwerbehinderte und Jungerwachsene) legte die Basis, um ihr Fachwissen mit Freude und Motivation an unterschiedlichste Menschen zu vermitteln. Es geht ihr dabei nicht um Patentrezepte, sondern darum, in Coaching-Einheiten den Mensch-Hund-Teams auf ihrem individuellen Weg zu helfen. Ihr persönlicher Leitfaden ist dabei der ganzheitliche Blick auf den Hund, insbesondere auch auf die Zusammenhänge zwischen Körper und Geist.