9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Revolution der zärtlichen Liebe! Als ein Vademecum zur Familiensynode und zum Jahr der Barmherzigkeit richtet sich dieses Buch an alle, die zur Vorbereitung der XIV. Ordentlichen Bischofssynode zum Thema "Die Berufung und Mission der Familie in der Kirche in der modernen Welt", die vom 4. bis 25. Oktober 2015 in Rom stattfindet, noch einmal auf den von Papst Franziskus im Jahr 2013 ausgerufenen synodalen Prozess zurückblicken möchten und vertiefende Informationen suchen. Das Buch ergänzt den vom Autor geführten Internet-Blog 'Familiensynode.blogspot.de' um ein ausführliches…mehr

Produktbeschreibung
Revolution der zärtlichen Liebe! Als ein Vademecum zur Familiensynode und zum Jahr der Barmherzigkeit richtet sich dieses Buch an alle, die zur Vorbereitung der XIV. Ordentlichen Bischofssynode zum Thema "Die Berufung und Mission der Familie in der Kirche in der modernen Welt", die vom 4. bis 25. Oktober 2015 in Rom stattfindet, noch einmal auf den von Papst Franziskus im Jahr 2013 ausgerufenen synodalen Prozess zurückblicken möchten und vertiefende Informationen suchen. Das Buch ergänzt den vom Autor geführten Internet-Blog 'Familiensynode.blogspot.de' um ein ausführliches Stichwortverzeichnis und ein Personenverzeichnis, sowie das 'Gebet für die Erde' aus der Enzyklika Laudato Si' und das 'Gebet zur Vorbereitung der Familiensynode'. Der Titel 'Revolution der zärtlichen Liebe' ist dem Lehrschreiben Evangelii Gaudium entnommen, erklärt sich über den Verlauf des zweijährigen synodalen Weges und spiegelt sich in dem Zitat, mit dem sowohl das Vorwort als auch der letzte Beitrag beginnt: "Ich glaube, dass dies die Zeit der Barmherzigkeit ist!"
Autorenporträt
Holger Dörnemann, Dr. theol. habil., PD für Religionspädagogik und Katechetik der Kath.- Theol.-Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München, stellv. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung e.V. (AKF), leitet die Abteilung 'Familien und Generationen' im Bistum Limburg und war in der Zeit der Familiensynoden 2014 und 2015 bis Ende 2016 Berater der Kommission XI 'Ehe und Familie' der Deutschen Bischofskonferenz.