Dieses Special Issue enthält Beiträge zum Revenue Management sowie der hierzu erforderlichen Produktspezifizierung und Preisgestaltung. Hierbei geht es um die erlös- bzw. gewinnmaximale Vermarktung von Kapazitäten durch entsprechende Preisdifferenzierungen und Marktsegmentierungen, um dadurch die unterschiedlichen Zahlungsbereitschaften verschiedener Nachfragergruppen abzuschöpfen und für das Unternehmen gewinnbringend zu nutzen. Die Möglichkeiten, dies auf gesicherterer informatorischer Basis zu tun, haben sich in der Praxis durch leistungsfähigere betriebliche IT-Systeme und mit Ausbreitung der Internetnutzung vermehrt.…mehr
Dieses Special Issue enthält Beiträge zum Revenue Management sowie der hierzu erforderlichen Produktspezifizierung und Preisgestaltung. Hierbei geht es um die erlös- bzw. gewinnmaximale Vermarktung von Kapazitäten durch entsprechende Preisdifferenzierungen und Marktsegmentierungen, um dadurch die unterschiedlichen Zahlungsbereitschaften verschiedener Nachfragergruppen abzuschöpfen und für das Unternehmen gewinnbringend zu nutzen. Die Möglichkeiten, dies auf gesicherterer informatorischer Basis zu tun, haben sich in der Praxis durch leistungsfähigere betriebliche IT-Systeme und mit Ausbreitung der Internetnutzung vermehrt.
Artikelnr. des Verlages: 85028090, 978-3-8349-0050-0
2005
Seitenzahl: 140
Erscheinungstermin: 28. Juni 2005
Deutsch
Abmessung: 244mm x 170mm x 8mm
Gewicht: 244g
ISBN-13: 9783834900500
ISBN-10: 3834900508
Artikelnr.: 14490327
Autorenporträt
Prof. Dr. Günter Fandel ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insbesondere Produktions- und Investitionstheorie an der FernUniversität Hagen. Hans Botho von Portatius ist Geschäftsführender Gesellschafter der Kappa IT Ventures Beteiligungs GmbH.
Inhaltsangabe
Revenue Management im Branchenvergleich.- Kapazitätssteuerung im Revenue Management.- Interaktive Preismaßnahmen bei Low-Cost-Fluglinien.- Standardisierte Logistikprodukte für globale Belieferungsnetze: Realisierung, Optimierungspotenziale und Preisgestaltung.- Kundenzufriedenheitsrelevante Effekte der Überbuchung im Rahmen des Revenue-Managements.- ZfB · Grundsätze und Ziele.- ZfB · Herausgeber/Internationale Herausgeber.- ZfB · Impressum/Hinweise für Autoren.
Revenue Management im Branchenvergleich.- Kapazitätssteuerung im Revenue Management.- Interaktive Preismaßnahmen bei Low-Cost-Fluglinien.- Standardisierte Logistikprodukte für globale Belieferungsnetze: Realisierung, Optimierungspotenziale und Preisgestaltung.- Kundenzufriedenheitsrelevante Effekte der Überbuchung im Rahmen des Revenue-Managements.- ZfB · Grundsätze und Ziele.- ZfB · Herausgeber/Internationale Herausgeber.- ZfB · Impressum/Hinweise für Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309