Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

Bei nur wenigen anspruchsvollen Planungsaufgaben lässt sich die Globalisierung so deutlich nachvollziehen wie bei der Gestaltung von Restaurants. Angesprochen ist hierbei weniger die Uniformität international agierender Gastro-Unternehmen wie Starbucks oder McDonalds. Kern für solche Konzepte der Systemgastronomie ist die Corporate Identity Individualkonzepte - in diesem Buch der Schwerpunkt - sind dagegen vielfältig wie eh und je. Ob Mark Newson ein Lokal in London oder New York - wie das 2003 eröffnete Lever House - einrichtet, die Gestaltung trägt unverkennbar und ortsgebunden seine…mehr

Produktbeschreibung
Bei nur wenigen anspruchsvollen Planungsaufgaben lässt sich die Globalisierung so deutlich nachvollziehen wie bei der Gestaltung von Restaurants. Angesprochen ist hierbei weniger die Uniformität international agierender Gastro-Unternehmen wie Starbucks oder McDonalds. Kern für solche Konzepte der Systemgastronomie ist die Corporate Identity Individualkonzepte - in diesem Buch der Schwerpunkt - sind dagegen vielfältig wie eh und je. Ob Mark Newson ein Lokal in London oder New York - wie das 2003 eröffnete Lever House - einrichtet, die Gestaltung trägt unverkennbar und ortsgebunden seine Handschrift. Dennoch ist der Design-Internationalismus alles andere als uniform. Im Gegenteil: zu beobachten ist die Lust am zitieren. Der vorliegende Band präsentiert 57 Beispiele von Los Angeles bis Sydney, von London bis Tokyo, von Berlin bis Lima. Auf 400 Seiten zeigt er mit über 600 brillanten Farbfotos und Plänen einen aufschlussreichen Querschnitt.