89,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In Zeiten hoher Komplexität und Dynamik stellt die Abwendung einer Unternehmenskrise große Anforderungen an das Turnaround-Management. Vor dem Hintergrund einer hohen Misserfolgsquote und der hohen Varianz des Erfolgs stellt sich die Frage nach den Einflussfaktoren auf den Turnaround-Erfolg. Mit Blick auf einen nachhaltigen Turnaround-Erfolg greift diese Arbeit auf die Erkenntnisse des strategischen Managements zurück, um anhand des theoretischen Ansatzes des Resource-based View Erfolgsfaktoren für das Turnaround-Management zu untersuchen. Anhand der durchgeführten konfirmatorischen…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten hoher Komplexität und Dynamik stellt die Abwendung einer Unternehmenskrise große Anforderungen an das Turnaround-Management. Vor dem Hintergrund einer hohen Misserfolgsquote und der hohen Varianz des Erfolgs stellt sich die Frage nach den Einflussfaktoren auf den Turnaround-Erfolg. Mit Blick auf einen nachhaltigen Turnaround-Erfolg greift diese Arbeit auf die Erkenntnisse des strategischen Managements zurück, um anhand des theoretischen Ansatzes des Resource-based View Erfolgsfaktoren für das Turnaround-Management zu untersuchen. Anhand der durchgeführten konfirmatorischen Untersuchung konnten ressourcenbasierte Einflussfaktoren entwickelt werden, welche auf den Erfolg des Turnaround-Managements wirken und Grundsteine für die inhaltliche Ausgestaltung eines Turnaround-Konzeptes bieten.
Autorenporträt
Hasan Sürgit studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität Dortmund und forschte anschließend an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt an der Oder. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Turnaround-Management.