Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,50 €
  • Broschiertes Buch

Wenige politische Fragen haben in der letzten Zeit so viel Aufregung erzeugt wie die besondere Problematik der Betreuung alter Menschen. Die Zahl pflegebedürftiger Personen wächst von Jahr zu Jahr. Allein in Wien sind es insgesamt 85 öffentliche und private Geriatriezentren, in denen Tausende alte Menschen gepflegt werden. Die Schwierigkeiten der Pflege und immer wieder auftauchenden Fälle dramatischer Missstände rund um Altenpflege beunruhigen die Öffentlichkeit. Der im Oktober 2003 vom Magistrat zum Wiener-Pflegeombudsmann ernannte Facharzt Dr. Werner Vogt verfasste seit Beginn seiner Arbeit…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wenige politische Fragen haben in der letzten Zeit so viel Aufregung erzeugt wie die besondere Problematik der Betreuung alter Menschen. Die Zahl pflegebedürftiger Personen wächst von Jahr zu Jahr. Allein in Wien sind es insgesamt 85 öffentliche und private Geriatriezentren, in denen Tausende alte Menschen gepflegt werden. Die Schwierigkeiten der Pflege und immer wieder auftauchenden Fälle dramatischer Missstände rund um Altenpflege beunruhigen die Öffentlichkeit. Der im Oktober 2003 vom Magistrat zum Wiener-Pflegeombudsmann ernannte Facharzt Dr. Werner Vogt verfasste seit Beginn seiner Arbeit als Ombudsmann ein kritisches Tagebuch, das dokumentiert, wo konkrete Probleme der Altenpflege liegen. Der erfahrene Arzt zieht eine erschreckend realistische Zwischenbilanz und weist auf mögliche Lösungen.
Autorenporträt
Vogt, Werner1938 geboren in Landeck, Tirol. Arzt und Publizist, Mitbegründer "Kritische Medizin", Aufdecker von Gräueldaten durch Naziärzte, zahlreiche Ehrungen.