54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Digitalisierung in Unternehmen und im Einkauf ist ein unaufhaltsamer Trend. Dennoch schreitet die Umsetzung von Digitalisierung nur langsam voran, da viele Unternehmen eine abwartende Haltung einnehmen. Noch zu wenige Instrumente und Tools verfügbar sind, um eine Umsetzung von Digitalisierungskonzepten für Unternehmen, die keine digitalen Vorreiter sind, attraktiv zu machen. In diesem Werk wird einerseits auf die Entwicklung des Einkaufs und die Definition von Einkauf 4.0 eingegangen, sowie bestehende Reifegradmodelle für Industrie 4.0 und Einkauf 4.0 vorgestellt und andererseits ein eigenes…mehr

Produktbeschreibung
Digitalisierung in Unternehmen und im Einkauf ist ein unaufhaltsamer Trend. Dennoch schreitet die Umsetzung von Digitalisierung nur langsam voran, da viele Unternehmen eine abwartende Haltung einnehmen. Noch zu wenige Instrumente und Tools verfügbar sind, um eine Umsetzung von Digitalisierungskonzepten für Unternehmen, die keine digitalen Vorreiter sind, attraktiv zu machen. In diesem Werk wird einerseits auf die Entwicklung des Einkaufs und die Definition von Einkauf 4.0 eingegangen, sowie bestehende Reifegradmodelle für Industrie 4.0 und Einkauf 4.0 vorgestellt und andererseits ein eigenes Reifegradmodell für den Einkauf 4.0 präsentiert. Dieses wurde bereits exemplarisch am Einkauf einer Firma angewendet und soll in Zukunft als Wegweiser in Richtung Einkauf 4.0 dienen.
Autorenporträt
Zur Autorin: Marlene Sutrich hat 2020 den Master in Industrielogistik an der Montanuniversität Leoben abgeschlossen und interessiert sich besonders für Supply Chain Management im Kontext von Digitalisierung und Nachhaltigkeit.