39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die obligatorische Umweltversicherung ist ein Managementinstrument, das eine präventive und wiederherstellende Funktion bei Umweltschäden erfüllt und im argentinischen Recht als Mittel zur Wiederherstellung der Umwelt vorgesehen ist. Die Aufnahme dieser Zahl in das Gesetz 25.675 und die anschließende Regulierung haben jedoch zu einer Diskussion über ihren Umfang und ihre Durchführbarkeit geführt, die den Obersten Gerichtshof dazu veranlasst hat, sich zu diesem Thema zu äußern. In den Jahren 2017-18 haben wir diese Forschung an der juristischen Fakultät der Universität Belgrano durchgeführt, um…mehr

Produktbeschreibung
Die obligatorische Umweltversicherung ist ein Managementinstrument, das eine präventive und wiederherstellende Funktion bei Umweltschäden erfüllt und im argentinischen Recht als Mittel zur Wiederherstellung der Umwelt vorgesehen ist. Die Aufnahme dieser Zahl in das Gesetz 25.675 und die anschließende Regulierung haben jedoch zu einer Diskussion über ihren Umfang und ihre Durchführbarkeit geführt, die den Obersten Gerichtshof dazu veranlasst hat, sich zu diesem Thema zu äußern. In den Jahren 2017-18 haben wir diese Forschung an der juristischen Fakultät der Universität Belgrano durchgeführt, um sie durch die Untersuchung verschiedener Aspekte zu analysieren: ihre gesetzliche Regelung, ihre Aufnahme durch die beteiligten Akteure und ihre rechtswissenschaftliche Anwendung. Das vorliegende Papier ist das Ergebnis dieser Forschung.
Autorenporträt
Lawyer with specialisation in Environmental Law (UB). University lecturer (UB-UCES). Researcher at the Faculty of Law of the University of Belgrano and UBA. Author of articles and book chapters related to the subject. Former legal advisor to the Provincial Environmental Authority of BA and Entre Ríos. Member of C4C-UN.