Marcus Pfister
Gebundenes Buch
Regenbogenfisch, komm hilf mir!
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Hilfe suchend taucht ein kleiner Fisch beim Regenbogenfisch und seinen Freunden auf. Er hat seinen Schwarm verloren und möchte bei den schillernden Fischen bleiben. Doch der Zackenfisch will ihn nicht im Schwarm aufnehmen, und der Regenbogenfisch wagt nicht, ihm zu widersprechen. Als dann aber ein gefährlicher Räuberfisch auftaucht, fasst er doch Mut, dem kleinen Fisch zu helfen.
Marcus Pfister, geb. 1960 in Bern. Mit seinem Bilderbuch 'Der Regenbogenfisch' schuf er 1992 eine der weltweit erfolgreichsten Bilderbuchfiguren. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in Bern. In seinem Atelier, mit herrlichem Blick über die Schweizer Hauptstadt, kreiert er immer wieder neue Figuren und Geschichten.
Produktdetails
- Regenbogenfisch 2
- Verlag: NordSüd Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 3679340
- 13. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. Februar 2011
- Deutsch
- Abmessung: 292mm x 223mm x 10mm
- Gewicht: 356g
- ISBN-13: 9783314100529
- ISBN-10: 3314100523
- Artikelnr.: 33079124
Herstellerkennzeichnung
Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 7
99095 Erfurt
kas-va@kolibri360.de
Ich möchte euch heute das Buch der Regenbogenfisch, komm hilf mir vorstellen. das Buch wurde von Marcus Pfisterer geschrieben. Die Hauptpersonen sind der regenbogenfisch und der kleine Fisch.Der Regenbogenfisch lebt zufrieden mit seinen Freunden, als plötzlich ein kleiner Fisch …
Mehr
Ich möchte euch heute das Buch der Regenbogenfisch, komm hilf mir vorstellen. das Buch wurde von Marcus Pfisterer geschrieben. Die Hauptpersonen sind der regenbogenfisch und der kleine Fisch.Der Regenbogenfisch lebt zufrieden mit seinen Freunden, als plötzlich ein kleiner Fisch hilfesuchend zu ihnen kommt. Der kleine Fisch möchte gern mit den anderen Fischen spielen aber der zackenfisch hat etwas dagegen und verbittet es. Als der kleine Fisch traurig umherschwimmt tauch plötzlich ein Räuberfisch auf und der kleine Fisch scheint verloren zu sein. Ob die anderen Fische helfen oder der zackenfisch wieder alles verbittet solltet ihr selber lesen.<br />Mir hat das Buch gut gefallen . Freunde helfn sich gegenseitig, der gr0ßüe sollt dem kleinere n immer helfen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Alle haben sich gut verstanden,nur alle mochten den Zackenfisch nicht.Als der Zackenfisch kam schwommen alle weg ,der Regenbogenfisch überlegte ob er bei ihm bleibt aber er wollte nicht von den anderen blöd angeschaut werden.Wo dann aber auf einmal ein Räuberfisch kam sind alle …
Mehr
Alle haben sich gut verstanden,nur alle mochten den Zackenfisch nicht.Als der Zackenfisch kam schwommen alle weg ,der Regenbogenfisch überlegte ob er bei ihm bleibt aber er wollte nicht von den anderen blöd angeschaut werden.Wo dann aber auf einmal ein Räuberfisch kam sind alle schnell zusammen weggeschwommen wo der Räuberfisch nicht hinkommt,nur der Zackenfisch schaffte es nicht.Er musste draussen um sein Leben schwimmen.Die anderen entschlossen sich Hinzu schwimmen und ihm zu helfen.In der Zeit wo sich der Räuberfisch überlegen musste wen er nimmt hat der Regenbogen fisch den Zackenfisch geholfen und ihn an die Seite gebracht in Sicherheit.Danach haben die anderen Fische ihn in den Schwarm aufgenommen und der Zackenfisch war überglücklich.<br />Mir hat das Buch gut gefallen weil es sehr viel damit zutun hat wie man mit anderen umgeht auch wenn sie anderst sind.
Ich empfehle das Buch an kleinere Kinder weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Regenbogenfisch, komm hilf mir" ist das zweite Bilderbuch der Reihe von Marcus Pfister aus dem NordSüd Verlag.
Ein kleiner Fisch hat seinen Schwarm verloren und möchte bei der Gruppe der schillernden Fisch bleiben. Der Zackenbarsch duldet keine Fremdlinge im eigenen Schwarm …
Mehr
"Regenbogenfisch, komm hilf mir" ist das zweite Bilderbuch der Reihe von Marcus Pfister aus dem NordSüd Verlag.
Ein kleiner Fisch hat seinen Schwarm verloren und möchte bei der Gruppe der schillernden Fisch bleiben. Der Zackenbarsch duldet keine Fremdlinge im eigenen Schwarm und der Regenbogenfisch traut sich nicht zu widersprechen. Als aber ein Räuberfisch auftaucht und der kleine Fisch ihm allein ausgeliefert ist, nimmt der Regenbogenfisch seinen Mut zusammen und eilt dem kleinen Fisch zu Hilfe.
Auch dieses Buch ist wieder allerliebst anzusehen, durch die harmonischen Farben und die Glitzereffekte verlockt es zum Ansehen und Vorlesen.
Der Regenbogenfisch lebt mit seinem Schwarm in einer beschützenden Felsspalte im Riff . Als ein kleiner fremder Fisch bei den Glitzerfischen bleiben möchte, ist die Gruppe ablehnend und sie überlassen ihn allein seinem Schicksal. Dieses Misstrauen verwundert den Regenbogenfisch, er traut sich jedoch nicht, etwas dagegen zu sagen. Aber als Gefahr droht, schwimmt er dem Kleinen zu Hilfe.
Dieses Buch ruft zu Toleranz und Hilfsbereitschaft auf. Hier wird Kindern klar gezeigt, dass Andersartigkeit und Fremdheit auch überwunden werden kann. Der Einzelne, in diesem Fall der kleine Fisch, kann nichts für seine Individualität und fühlt sich in einer Gruppe natürlich auch sicherer und wohler. Natürlich greift der Regenbogenfisch helfend ein, als ein Räuberfisch auftaucht und alle und ganz besonders den Kleinen bedroht.
Man kann auch mal seine eigene Meinung äußern, auch wenn es der Allgemeinheit vielleicht nicht gefällt.
Marcus Pfister ist hiermit ein wunderbares Kinderbuch mit schönen Bildern gelungen, das zu Toleranz und der eigenen Meinungsäußerung aufruft.
Ein Muss für jede Kitagruppe oder Grundschulklasse!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich erzähle euch von dem Buch "Der Regenbodenfisch komm hielf mir".In diesem Buch geht es um einen Glitzerfisch.Regenbogen und seine Freunde spielte zusammen. Auf einmal kamm ein anderer, fremder Fisch und wollte mit spielen, denn er hatte seinen Schwarm verloren. Aber die anderen …
Mehr
Ich erzähle euch von dem Buch "Der Regenbodenfisch komm hielf mir".In diesem Buch geht es um einen Glitzerfisch.Regenbogen und seine Freunde spielte zusammen. Auf einmal kamm ein anderer, fremder Fisch und wollte mit spielen, denn er hatte seinen Schwarm verloren. Aber die anderen Fische wollten es nicht und sagten: Nein du darfst nicht mit uns spielen. Da war er Traurig. Aber Regenbogen hatte mitleid mit im. Plötzlich kamm ein riesiger Hai angeschwommen alle bekamen angst und schwammen in alle richtungen davon, auser der Zackfisch, er kämpfte mit den Hai und wie die Geschichte ausgeht, dass müsst ihr schon selber lesesn.<br />Mir hat das buch gut gefallen den die Bunten seiten wahren toll.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für