14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Mensch im Spannungsfeld zwischen innerer und äußerer Welt. In unseren persönlichen Befindlichkeiten reflektieren wir die äußeren Einflüsse, die sich unserer Gestaltung weitgehend entziehen und gerade jetzt zusehends stärker werden. Dieses Buch enthält die dichterische Behandlung von aktuellen Themen und vielen anderen Anliegen, die die Menschen seit jeher bewegen. Besonders die durch die Politik vorangetriebene Bevormundung, Denkverbote, Einschränkung der Freiheit und Bedrohung der materiellen Existenzgrundlage lassen zunehmend ein Gefühl der Machtlosigkeit und von ohnmächtigem Zorn…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch im Spannungsfeld zwischen innerer und äußerer Welt. In unseren persönlichen Befindlichkeiten reflektieren wir die äußeren Einflüsse, die sich unserer Gestaltung weitgehend entziehen und gerade jetzt zusehends stärker werden. Dieses Buch enthält die dichterische Behandlung von aktuellen Themen und vielen anderen Anliegen, die die Menschen seit jeher bewegen. Besonders die durch die Politik vorangetriebene Bevormundung, Denkverbote, Einschränkung der Freiheit und Bedrohung der materiellen Existenzgrundlage lassen zunehmend ein Gefühl der Machtlosigkeit und von ohnmächtigem Zorn aufkommen. Neben aktueller Zeitkritik geht es auch um Hoffnung und Glauben an eine bessere Zukunft. Auch ein wenig, manchmal grotesker, Humor, soll über die Düsternis dieser Zeit hinweghelfen.
Autorenporträt
Alfred L. Rosteck wurde im Jahre 1948 in Totzenbach, Niederösterreich, geboren. Magisterium (1972) und Doktorat (1973) der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Wien. Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Nach langjähriger Berufslaufbahn in einer österreichischen Großbank nunmehr im Ruhestand. Schriftstellerisch tätig seit 20 Jahren. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände sowie Prosawerke.