
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet ... «Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird./Dies ist ein in sich abgeschlos...
»Ich war es gewohnt, gegen Monster zu kämpfen, aber auf so etwas war ich nicht vorbereitet ... «Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird./Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
Sabine liebt das Spiel mit den Emotionen und möchte ihre Leser tief in ihre Bücher ziehen, die oft von dem Zusammenspiel der Protagonisten untereinander geprägt sind. Viel Spannung gehört in ihre Geschichten genauso wie ein Happy End und unvorhergesehene Wendungen. Homepage: www.sabineschulter.de
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 380
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 27mm
- Gewicht: 514g
- ISBN-13: 9783756819126
- ISBN-10: 3756819124
- Artikelnr.: 66303019
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Das Rudel des Gestaltwandlers Diaz wird immer wieder einer grausamen Hexe angegriffen, die die Wölfe tötet und sich an ihrer Magie stärkt. Deshalb mach Diaz sich auf die Suche nach einem Jäger, der in der Lage ist, die Hexe zu vernichten und seinem Rudel zu helfen.
Nach …
Mehr
Das Rudel des Gestaltwandlers Diaz wird immer wieder einer grausamen Hexe angegriffen, die die Wölfe tötet und sich an ihrer Magie stärkt. Deshalb mach Diaz sich auf die Suche nach einem Jäger, der in der Lage ist, die Hexe zu vernichten und seinem Rudel zu helfen.
Nach wochenlanger Suche wird ihm die Monsterjägerin Zinnja empfohlen. Sie ist im ganzen Land berühmt, denn sie arbeitet schnell und sorgfältig und ist sehr zuverlässig. Diaz bittet sie, seinem Rudel zu helfen und jagt auf die Hexe zu machen. Zinnja zögert nicht lange und gemeinsam machen die beiden sich auf eine Reise, die das Leben von beiden verändern wird.
Das wunderschöne Cover hat mich sofort begeistert. Es zeigt Zinnja, die ein rotes Cape trägt, inmitten eines Waldes.
Ich liebe Märchen und habe als Kind alle verschlungen, die mir in die Hände fielen.
Allerdings zählen Märchenadaptionen nicht zu meinen favorisierten Genres.
Grund ist, dass ich die Märchen, so in Erinnerung behalten möchte, wie ich sie als Kind kennengelernt habe.
Doch ab und zu schaue ich mal über den Tellerrand und lasse mich gerne von tollen Geschichten wie dieser überraschen.
Und was soll ich sagen?! Die Autorinnen haben mich mit ihrer Neuinterpretation des Märchens überrascht. Es ist kein Abklatsch es Originals, sondern erzählt eine völlig andere Geschichte.
Denn „Red Rising Huntress“ hat, abgesehen von dem roten Cape und dem Wolf, nicht viel mit dem Originalmärchen „Rotkäppchen“ zu tun.
Die beiden Hauptprotagonisten sind nicht so, wie man sie aus dem klassischen Märchen kennt.
Wir lernen in dieser Interpretation der Geschichte den Wolf von einer anderen Seite kennen, denn er ist hier nicht der Antagonist.
Den Schreibstil von Sabine Schulter ist mir schon durch einige ihrer Bücher bekannt, allerdings habe ich vorher von Regina Meißner noch nichts gelesen.
Doch das Autorenduo macht es einem leicht, denn die beiden harmonieren wunderbar miteinander.
Sie haben das Geschehen mit ihrem bildhaften, lebendigen und ausdrucksstarken Schreibstil gut in Szene gesetzt und die Märchenelemente gekonnt eingeflochten.
Durch die vielen detailreichen Beschreibungen hatte ich schnell das Gefühl, den Wald und die Höhlen, in denen Zinnja und Diaz sich bewegten, durch ihre Augen zu beobachten und den Geruch des Waldes in der Nase zu haben.
Wir verfolgen den Plot abwechselnd aus der Sicht von Diaz und Zinnja und bekommen so aus beiden Perspektiven Einblicke in die Handlung.
Zinnja ist Jägerin und eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie hat schon gegen viele Monster gekämpft und kennt keine Angst. Im Gegensatz zu Diaz, der in einem Rudel lebt, hat sie nur ihre Großmutter und ihre Freundin Marita.
Diaz ein sehr besonnener und feinfühliger Gestaltwandler, der gemeinsam mit 40 anderen Wölfen in einem Rudel lebt. Er ist den Umgang mit Menschen nicht gewohnt und hat zudem einen ziemlich schlechten Orientierungssinn.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und in einem angenehmen Tempo.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gestaltet und auch die Nebenfiguren, wie zum Beispiel Zinnjas Großmutter, die Fee Madame Nihal oder der Zwerg Drake, sind gut durchdacht, bereichern die Handlung und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Es gibt jedoch einen Charakter, die meiner Meinung nach zu wenig Raum bekam und das ist die Hexe. Sie ist (eigentliche) die dritte Hauptprotagonistin und Antagonistin.
Das Zusammentreffen mit ihr kam für mich etwas zu spät und ich hatte keine Möglichkeit, mich in sie hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Emotionen nachzuvollziehen.
Es wäre schön gewesen, wenn einige Kapitel auch aus ihrer Perspektive geschrieben worden wären.
Fazit:
Bis auf diesen einen Kritikpunkt hat mir die Geschichte wunderbar gefallen. Es ist eine Märchenadaption voller Magie und mit spannenden und unerwarteten Wendungen.
Dafür gibt es gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kurzbeschreibung
Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der …
Mehr
Kurzbeschreibung
Zinnja ist die bekannteste Monsterjägerin des Landes und berühmt für ihre schnelle und zuverlässige Arbeit. Ungewöhnliche Vorkommnisse und dunkle Kreaturen stehen bei ihr auf der Tagesordnung. Doch dann sucht der rätselhafte Diaz sie auf. Der Gestaltwandler bittet sie um Hilfe im Kampf gegen eine Hexe, das wildeste und unberechenbarste Wesen der Welt. Zinnja lässt sich auf den Auftrag des Wolfes ein, nicht wissend, dass er ihr gesamtes Leben verändern wird.
Meinung
"Red Riding Huntress - Dämmerwald" ist eine Geschichte von Sabine Schulter und Regina Meißner. Das Buch ist am 4. November 2022 erschienen, umfasst 380 Seiten und ist als gebundene Ausgabe, Taschenbuch, ebook oder Hörbuch erhältlich. Ich habe schon viele Bücher von Frau Schulter gelesen und wurde stets gut unterhalten. Obwohl die Bücher von Regina Meißner in mein Beuteschema fallen, kenne ich noch keines von ihr. Da ich Märchenadaptionen liebe, war ich auf das Ergebnis der Zusammenarbeit der beiden Autorinnen sehr gespannt. Das Märchen Rotkäppchen ist sehr bekannt und handelt von einem jungen Mädchen, das immer ein rotes Käppchen trägt. Eines Tages will sie ihrer Großmutter Kuchen und Wein bringen. Auf ihrem Weg begegnet ihr der böse Wolf. Dieser ist so hungrig, dass er einen Plan ersinnt, wie er Rotkäppchen am besten fressen kann.
Für mich ist eine Märchenadaption eine Geschichte, welche den Inhalt eines Märchens ausgeweitet auf einen Roman wiedergibt. Der Plott wird ausgeschmückt und Motivationen werden eingearbeitet. Dabei bleiben die wesentlichen Aspekte und Grundzüge des Märchens erhalten. Manche Autoren:innen bleiben sehr nahe am Original. Andere entfernen sich ein wenig davon. Das Buch von Sabine Schulter und Regina Meißner ist für mich eine Erzählung mit Märchenaspekten, denn für eine Adaption ist zu wenig vom Wesen des originalen Märchens vorhanden. Die Geschichte beinhaltet eine junge Frau, welche bei ihrer Großmutter wohnt und mit stolz einen roten Umhang trägt, sowie einen Wolf, und somit nur wenige Merkmale der ursprünglichen wundersamen Begebenheit. Allerdings hängt mein Herz an Märchen, Märchenadaptionen und Geschichten mit Märchenaspekten, sodass es meinem Lesevergnügen nicht geschadet hat. Dies ist nur ein Hinweis für Leser:innen, welche die Erwartung haben, dass das Buch nahe am Wesen der Urfassung liegt.
Ich habe neugierig zu lesen begonnen und konnte problemlos ins Geschehen eintauchen. Zinnja ist eine sympathische Protagonistin. Sie übt ihre Aufgabe mit Leidenschaft und Pflichtbewussten aus, ist mutig und hat ein Herz für die Gerechtigkeit. Auch Diaz hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Sein Rudel bedeutet für ihn Familie und Heimat. Er ist naturverbunden, Menschen gegenüber skeptisch und mag keine Städte. Ich habe die Beiden sehr gerne durch ihr Abenteuer begleitet. Es kommen langsam romantische Gefühle auf, doch diese drängen sich nicht in den Vordergrund. Die Geschichte ist nicht durchgehend spannungsgeladen. Es gibt ruhige Zeiten im Wechsel mit Turbulenzen und Gefahren. Einzelbände sind eine willkommene Abwechselung im Mehrteilerdschungel. Der Nachteil bei ihnen ist oft, dass die Darstellung der Welt zugunsten der Handlung ein wenig in den Hintergrund rückt. Auch Heldenreisen können nur verkürzt verlaufen, wenn das Buch kein dicker Schmöker werden soll. Und obwohl ich diese Gründe kenne, haftet es für mich als Wermutstropfen am Buch. Ich hätte gerne mehr gelesen.
Erzählt wird abwechselnd von Zinnja und Diaz. Den Schreibstil der Autorinnen mochte ich sehr gerne. Leicht, klar, einnehmend und flüssig geht es durch die Zeilen. Sabine Schulter und Regina Meißner ergänzen sich dabei harmonisch. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Da das Buch auch als Hörbuch erschienen ist, habe ich mein Leseerlebnis durch das Hören ergänzt. Gelesen wird von Lisa Cardinale und Ingo Meß. Ich empfand die Stimmen angenehm natürlich und konnte sie gut mit meinem Bild der Protagonisten in Einklang bringen.
Fazit: "Red Riding Huntress - Dämmerwald" ist eine Geschichte von Sabine Schulter und Regina Meißner. Dabei handelt es sich um eine Erzählung mit Aspekten von Rotkäppchen. Ein sehr gut gelungenes Buch, bei welchem die Nachteile eines Einzelbandes meine Lesefreude ganz leicht dämpften, welches mich ansonsten aber wunderbar unterhalten hat. Von mir gibt es gute **** Sterne.
Zitat
"Wenn ich für ein Wesen in Not auf Monsterjagd ging und die Welt etwas heller und den Schrecken etwas kleiner machte, fühlte ich mich unbesiegbar."
(Zitat aus "Red Riding Huntress - Dämmerwald", Seite 104)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich glaube so gut wie jeder kennt das berühmte Märchen von "Rotkäppchen und dem Wolf" aber hier in Red Riding Huntress, wurde es komplett neu interpretiert und ich mag jetzt Wölfe. Ok seit Twilight mag ich sie schon aber auch hier konnte mich der Gestaltwandler Diaz …
Mehr
Ich glaube so gut wie jeder kennt das berühmte Märchen von "Rotkäppchen und dem Wolf" aber hier in Red Riding Huntress, wurde es komplett neu interpretiert und ich mag jetzt Wölfe. Ok seit Twilight mag ich sie schon aber auch hier konnte mich der Gestaltwandler Diaz überzeugen.
Am Anfang hab ich schon gemerkt, dass dieses Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurde, was sich aber mit jedem weiteren lesen gelegt hat. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal von Zinnja und dann von Diaz. Dies brachte mir beide Protagonisten recht nah. Von Anfang an als Zinnja und Diaz aufeinander treffen, merkt man gleich das Knistern in der Luft bzw zwischen den Zeilen. Es gab in der Story abwechselnd ruhigere Parts und auch sehr spannende. Die Mischung gefiel mir eigentlich ganz gut. Auch die Wesen denen die Beiden bei ihrer Reise begegnen und helfen oder auch nicht helfen, haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte die Zinnja über die Elfen erzählt hat, ging mir tatsächlich sehr nah. Und auch das Ende, da hatte ich auch tatsächlich einen Kloß im Hals.
Was mich etwas gestört hat, war die schnelle Entwicklung der Gefühle zwischen den Beiden, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich gar nicht so wirklich mitbekommen habe, wie lange die Beiden schon unterwegs waren. Ich muss hier erwähnen, dass der Romantasy Anteil doch recht hoch ist. Meiner Meinung nach, kam das Ganze mit der Hexe viel zu kurz und es war zu schnell vorbei, ich glaube da hätten der Geschichte ein paar mehr Seiten gut getan aber das ist nur meine persönliche Meinung. Trotzdem finde ich die Geschichte wirklich gut und kann sie weiterempfehlen.
Fazit. Magisch, düster und trotzdem gefühlvoll
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Red Riding Huntress: Dämmerwald“ von Sabine Schulter und Regina Meißner ist eine märchenhafte Fantasy, in der Rotkäppchen und der Wolf ein unschlagbares Team abgeben.
Zinnja ist eine weithin bekannte und berüchtigte Monsterjägerin, die eine sehr hohe …
Mehr
„Red Riding Huntress: Dämmerwald“ von Sabine Schulter und Regina Meißner ist eine märchenhafte Fantasy, in der Rotkäppchen und der Wolf ein unschlagbares Team abgeben.
Zinnja ist eine weithin bekannte und berüchtigte Monsterjägerin, die eine sehr hohe Erfolgsquote vorweisen kann. Deshalb ist sie auch die letzte Hoffnung für den Wolfswandler Diaz, dessen Rudel von einer bösen Hexe bedroht wird. Zinnja ist sich der schweren Aufgabe bewusst, denn Hexen sind absolut unberechenbar und gehören zu den gefährlichsten Kreaturen überhaupt. Trotzdem nimmt Zinnja den Auftrag an und begibt sich gemeinsam mit Diaz auf die gefährliche Mission, einen Weg zu finden, die Hexe endgültig zu besiegen und das bedrohte Werwolfsrudel zu retten.
Ich liebe allein die Idee, dass unsere rotgewandete Heldin diesmal eine schlagkräftige und toughe Jägerin ist, die den Monstern in den Hintern tritt, anstatt völlig naiv und blauäugig vom Weg abzukommen. Unser Wolf ist der passende und attraktive Gegenpart, der keine kleinen Mädchen oder Großmütter frisst, sondern ein riesiges Herz und große Loyalität besitzt. Damit hatten mich die beiden Autorinnen sofort überzeugt und die mitreißende Story übernimmt den Rest.
Zinnja und Diaz erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man die besondere Dynamik der beiden von Anfang an mitverfolgen kann. Das Knistern zwischen ihnen ist absolut spürbar und sorgt für ausreichend fliegende Herzchen.
Das Worldbuilding und die zahlreichen faszinierenden Wesen sind großartig gelungen und immer wieder tauchen neue Überraschungen oder unerwartete Twists auf. Die Reise von Zinnja und Diaz steckt voller Abenteuer und Gefahren, während sie fast schon nebenbei immer stärker verbunden sind. Mir war keine Sekunde langweilig und ich hatte viel Spaß beim Monsterjagen. Die Kooperation der beiden Autorinnen hat wortwörtlich fantastisch funktioniert und ich bin ganz klar dafür, dass dies nicht das letzte Buch der beiden bleibt.
Mein Fazit:
Rotkäppchen und der Wolf bekommen ein frisches Update und rocken den Märchenwald. Klare Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte war anders, als ich erwartet habe und hat mich einfach mitgerissen.
Die beiden Protagonisten sind toll und ihre Entwicklung im Buch fand ich richtig gut.
Mit ganz viel Mut, Tiefe, Zusammenhalt, Gefahren, Spannung, Hoffnung, Angst, Trauer und Gefühlen erleben wir die Reise und …
Mehr
Die Geschichte war anders, als ich erwartet habe und hat mich einfach mitgerissen.
Die beiden Protagonisten sind toll und ihre Entwicklung im Buch fand ich richtig gut.
Mit ganz viel Mut, Tiefe, Zusammenhalt, Gefahren, Spannung, Hoffnung, Angst, Trauer und Gefühlen erleben wir die Reise und den Kampf einer Jägerin und einem Wolf bzw Gestaltwandler... Gut und bildreich geschrieben...
Eine Geschichte, die man gern auch nochmal lesen würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da mir zumal das Cover sehr gefallen hat, dieses geheimnissvolle und der Klappentext sehr ansprechend war. Irgendwie denkt man dabei klein an Rötkäppchen und den bösen Wolf, wird aber direkt eines besseren belährt.
Denn die …
Mehr
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da mir zumal das Cover sehr gefallen hat, dieses geheimnissvolle und der Klappentext sehr ansprechend war. Irgendwie denkt man dabei klein an Rötkäppchen und den bösen Wolf, wird aber direkt eines besseren belährt.
Denn die Hauptproganisten sind Zinnja eine Monstetjägerin und Diaz, der Gestaltenwandler, ein Wolf und Mensch zugleich. Es geht darum, dass der letzte Clan der Gestaltenwandler, der Wölfe, in grosser Gefahr ist, denn eine Hexe hat die jagt auf das Rudel begonnen. Diaz sieht der Gefahr ins Auge und macht sich auf die Suche nach Hilfe, jemanden, der ihnen helfen kann. Da die junge Zinnja sich einen grossen Namen gemacht hat, muss Diaz nicht lange suchen und begibt sich ihr auf ein spannendes, magisches aber auch emotinales Abenteuer.
Es hat spass gemacht, zu erleben wie die Sichtweisen der Hauptproganisten sich während ihrer Aufgabe, verändert haben und sie sich dadurch auch entwickelt haben. Denn jede Aufgabe/Herausvorderung hat auch ihren Preis.
Ich fand an sich die Geschichte recht vielversprechend, habe aber festgestellt, dass mir persönlich irgendwie der Spannungsfaktor nach einer Weile abhanden gekommen ist. Die verschiedenen Situationen waren sehr ansprechend, aber doch etwas langgezogen, wodurch mir einfach der gewisse Funken in dem Buch gefehlt hat. Man lernt sehr viel über die Charaktere der Proganisten und deren Gefühlsleben, und der Schreibstyl lässt einen auch direkt am Geschehniss teilhaben. Was mir auch gut gefallen hat, ist dass die Kapitel zum jeweiligen Proganisten eingeteilt sind, sodass verwechslungen vermieden wurden.
Eine tolle Neuintepretation eines Klassikers, auf moderne Art, mit eigener Geschichte und Flair.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für