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Die Untersuchung fragt nach einem erziehungswissenschaftlich reflektierten Erziehungsbegriff, der in juristischen Kontexten nutzbar ist. Mit den vorgestellten Elementen eines Erziehungsbegriffes kann deutlich gemacht werden, dass Erziehung ein sinnvoller Gegenstand von Rechtsansprüchen junger Menschen ist.

Produktbeschreibung
Die Untersuchung fragt nach einem erziehungswissenschaftlich reflektierten Erziehungsbegriff, der in juristischen Kontexten nutzbar ist. Mit den vorgestellten Elementen eines Erziehungsbegriffes kann deutlich gemacht werden, dass Erziehung ein sinnvoller Gegenstand von Rechtsansprüchen junger Menschen ist.
Autorenporträt
Christian Bernzen, Jg. 1962, Dr. iur. ist Professor an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin.
Rezensionen
"[...] wer immer auch Umgang mit Gesetzen hat, welche den Begriff der 'Erziehung' verwenden, kommt um dieses Buch erziehungswissenschaftlicher Reflexionen nicht herum" Prof. Dr. Eckart Riehle, socialnet.de, 8.5.2018