Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Leistungsturner Nolan hat zum Missfallen seiner Eltern das Jurastudium abgebrochen. Um sich erst einmal über Wasser zu halten, bewirbt er sich auf eine Stelle im berühmten Circus Grenaldi. Zum Saisonstart sucht der Zirkus dringend nach Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler. Deshalb wird Nolan kurzerhand als Akrobat eingestellt. Seine Partnerin: Yara Grenaldi, Tochter des Zirkusdirektors und zunächst alles andere als begeistert von der Idee, mit einem Laien zusammenzuarbeiten. Schon bald können die beiden die gegenseitige Anziehung allerdings nicht mehr bestreiten. Nur sind weder Nol...
Leistungsturner Nolan hat zum Missfallen seiner Eltern das Jurastudium abgebrochen. Um sich erst einmal über Wasser zu halten, bewirbt er sich auf eine Stelle im berühmten Circus Grenaldi. Zum Saisonstart sucht der Zirkus dringend nach Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler. Deshalb wird Nolan kurzerhand als Akrobat eingestellt. Seine Partnerin: Yara Grenaldi, Tochter des Zirkusdirektors und zunächst alles andere als begeistert von der Idee, mit einem Laien zusammenzuarbeiten. Schon bald können die beiden die gegenseitige Anziehung allerdings nicht mehr bestreiten. Nur sind weder Nolan noch Yara darauf aus, sich zu verlieben, denn beide wissen, dass sich ihre Wege nach der Saison wieder trennen müssen ...
Tess Tjagvad, geb. 1995, ist gelernte Floristin, studiert aber derzeit Germanistik. Tess läuft ständig mit Musik im Ohr herum. Nach dem Sensationserfolg ihrer Fort-Lake-Serie legt sie nun ihre zweite Dilogie bei Saga Egmont vor.
Produktdetails
- Circus Grenaldi 1
- Verlag: SAGA Egmont
- Originaltitel: Reach for the Stars
- Artikelnr. des Verlages: 301/50006
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 521
- Erscheinungstermin: 17. November 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 40mm
- Gewicht: 567g
- ISBN-13: 9783987500060
- ISBN-10: 3987500069
- Artikelnr.: 63953535
Herstellerkennzeichnung
Verlag SAGA Egmont
Vognmagergade 11
1148 Kopenhagen, DK
info@sprechendebuecher.de
First things first: Ich liebe die Gestaltung des Covers und die Illustrationen im Innern des Buches- es passt einfach sooo gut zu der Geschichte!
Von Anfang bis Ende bin ich von diesem Roman begeistert. Für mich ist alles absolut stimmig. Ich konnte mir die Zirkuswelt richtig gut vorstellen, …
Mehr
First things first: Ich liebe die Gestaltung des Covers und die Illustrationen im Innern des Buches- es passt einfach sooo gut zu der Geschichte!
Von Anfang bis Ende bin ich von diesem Roman begeistert. Für mich ist alles absolut stimmig. Ich konnte mir die Zirkuswelt richtig gut vorstellen, generell in das ausgearbeitete Setting rund um den Circus Grenaldi, ganz sicher das, was das Buch so besonders macht. "Reach for the Stars" war das erste Buch, dass ich von Tess Tjagvad gelesen habe. Und ich wurde positiv überrascht: Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch einmal angefangen, gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Liebesgeschichte kam gut ohne unnötiges Drama aus, hatte meiner Meinung trotz der ruhigen Atmosphäre keine Längen.
Die Protas fand ich sehr überzeugend ausgearbeitet und ihre Reaktionen authentisch. Ich konnte mich in beide hineinversetzen und habe bei ihrer Entwicklung mitgefiebert. Dennoch muss ich zugeben, dass ich dafür bei Yara länger gebraucht habe, als bei Nolan, der mir von Beginn an sympathisch war. Sie war zwar auch sehr liebenswert, aber gleichzeitig auch sehr distanziert, was ich manchmal etwas nervig fand.
Rundum für mich eine absolut gelungener Roman, Empfehlung an Menschis, die gerne ruhige Liebesgeschichten lesen :)
Der Roman lebt von seinen wundervollen Nebencharakteren, deshalb warte ich dann mal sehnsüchtig auf Band 2. Wo Elio, Yaras Bruder und definitiv mein liebster Nebencharakter, der Prota sein wird :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Beginnen wir mit dem Titel, der total gut zum Inhalt passt. Dies wird bereits im Prolog klar, als beschrieben wird, wie es sich anfühlt, unter dem Lichterdach des Zirkuszelts zu schweben und das Gefühl zu haben, nach den Sternen greifen zu können. Das Weiteren bin ich ein großer …
Mehr
Beginnen wir mit dem Titel, der total gut zum Inhalt passt. Dies wird bereits im Prolog klar, als beschrieben wird, wie es sich anfühlt, unter dem Lichterdach des Zirkuszelts zu schweben und das Gefühl zu haben, nach den Sternen greifen zu können. Das Weiteren bin ich ein großer Fan von der Zirkusthematik.
Mir ist es sehr leicht gefallen, in die Geschichte reinzukommen. Ich finde die Namen Yara und Nolan richtig schön und ich liebe die Motive Sonne und Mond. Ich finde allgemein den dualistischen Gedanken, der das diesjährige Motto der Zirkustour beschreibt richtig schön und romantisch.
Ich finde die Kapitel teilweise ein bisschen zu lang und allgemein die Geschichte etwas zu langatmig und vorhersehbar. Es fehlt mir einfach der Spannungsbogen, da alles relativ flach und seicht erzählt wird. Das ist natürlich Geschmacksache und es tut der wunderschönen Geschichte einen Abbruch.
Nichtsdestotrotz kann ich die Geschichte jedem empfehlen der leichte Liebesgeschichten mag, denn sie wird euch verzaubern ✨🌙
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein richtig schöner Liebesroman mit starkem Funkenflug
Inhalt:
Der Leistungsturner Nolan offenbart seinen Eltern, dass er sein Jurastudium abgebrochen hat. Nach dem Missfallen seines Vaters, haut Nolan einfach ab. Doch er benötigt Geld und ein Dach über den Kopf. Nolan bewirbt …
Mehr
Ein richtig schöner Liebesroman mit starkem Funkenflug
Inhalt:
Der Leistungsturner Nolan offenbart seinen Eltern, dass er sein Jurastudium abgebrochen hat. Nach dem Missfallen seines Vaters, haut Nolan einfach ab. Doch er benötigt Geld und ein Dach über den Kopf. Nolan bewirbt sich deshalb als Akrobat bei dem berühmten Circus Grenaldi, da dieser dringend Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler sucht. Er ist froh, den Job ergattert zu haben, doch seine Trapezpartnerin Yara sieht das anders. Yara ist nicht nur die Tochter des Zirkusbetreibers, sondern auch überhaupt nicht begeistert von Nolan, der nur Turner ist. In kurzer Zeit müssen beide zusammen einen Show performen und kommen sich dabei viel näher als ihnen lieb ist, denn Nolan ist nur für eine Saison im Zirkus.
Fazit:
Ein richtig schöner Liebesroman mit starkem Funkenflug. Ich habe im Buch mit den Protagonisten mitgefiebert, was nur selten bei mir passiert. Die Geschichte hat tolle Höhen und Tiefen, die Charaktere sind alle sympathisch und das Setting ist einfach einmalig. Ich finde das Buch absolut lesenswert und konnte sehr gut mit Nolan und Yara mitfühlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zitat: ["ich will dir nicht wehtun", flüstert er. Ich schüttel den Kopf. "Das spielt jetzt keine Rolle."]
Begleite Yara und Nolan zusammen im Circus Grenaldi. Yara ist die Tochter des Zirkusdirektor doch ihr Partner für die Show verletzt sich und Nolan der …
Mehr
Zitat: ["ich will dir nicht wehtun", flüstert er. Ich schüttel den Kopf. "Das spielt jetzt keine Rolle."]
Begleite Yara und Nolan zusammen im Circus Grenaldi. Yara ist die Tochter des Zirkusdirektor doch ihr Partner für die Show verletzt sich und Nolan der dringend Geld braucht um auf eigenen Beinen stehen zu können springt ein. Erst will Yara ihn nicht zu nah an sich ran lassen, hält ihn auf Abstand aber sie taut auf. Und schon bald muss sie sich entscheiden ob Nolan es wert ist, dass sie wieder jemanden in ihr Leben lässt, ihn lieben lernt obwohl er wieder geht. So wie alle anderen auch gegangen sind.
Zuerst einmal liebe ich das Setting abgöttisch mit dem Circus. Noch dazu einer der darauf aufmerksam macht keine Tiere mehr zu benutzen. Die Show mit den Hologrammen muss so beeindruckend sein. Ich hab es mir richtig magisch vorgestellt. Aber auch Yaras und Nolans Akrobatik Nummer fand ich super als Thematik, es war einfach so schön,
Der Schreibstil war wieder unglaublich angenehm ich bin so fließend, schnell und angenehm durch die Geschichte gekommen, mein Leserherz ist da richtig bei aufgegangen und konnte sich fallen lassen. Es ist übrigens in der ich Perspektive aus Yaras und Nolans Sichtweise geschrieben. Außerdem konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle selbst fühlen. Was mir besonders bei Nolan eine Zeit lang sehr weh tat. Aber es ist auch wieder so schön geschrieben. Ich hab mir wieder einiges markiert.
Und dadurch war der suchtfaktor auch eine 5/5 ⭐
Die beiden hatte ich richtig gerne zusammen. Besonders Nolan mochte ich, weil er ein Softboy war und total aufrichtig. Er war lieb, hat sich immer Mühe gegeben. Wie Yara sagt [Weil das schönste an Nole immer schon sein Herz gewesen ist. (S.485)] in sein Herz hab ich mich auch verliebt. Und vielleicht auch weil er mich wirklich an die Sonne erinnert und ich ihn mir unglaublich schön mit seinem passenden Makeup dazu vorgestellt habe. Er hat Sonne in Yaras leben gebracht von der sie wohl nicht dachte sie wieder zu sehen. Nicht auf diese weise, weil sie sich nicht vorstellen konnte das jemand bleibt.
Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
für alle die mal in ein Buch mit Circus Ästhetik abtauchen wollen. Für alle die ein ruhiges angenehmes aber trotzdem lautes Buch mit Message lesen wollen.
Zitat: [Ich wollte ihm alles von mir geben. Alles, alles, alles und noch mehr.]
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für