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Wenn Sie vor der Frage stehen: wie verkaufe ich mein Unternehmen?, dann liefert Ihnen dieses Buch einen praktischen Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung. Es werden steuerliche Gesichtspunkte behandelt, Fragen zur Unternehmensbewertung beantwortet, aber auch insbesondere auf methodische Gesichtspunkte hingewiesen, wie auch auf psychologische Barrieren, Verhaltungsmuster und Erwartungshaltungen Ihrer Zielgruppe. Unternehmensverkauf ist ein Thema mit interdisziplinärem Charakter. Verschiedene Teilaspekte, Abfolgen von Ereignissen müssen systematisch in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet…mehr

Produktbeschreibung
Wenn Sie vor der Frage stehen: wie verkaufe ich mein Unternehmen?, dann liefert Ihnen dieses Buch einen praktischen Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung. Es werden steuerliche Gesichtspunkte behandelt, Fragen zur Unternehmensbewertung beantwortet, aber auch insbesondere auf methodische Gesichtspunkte hingewiesen, wie auch auf psychologische Barrieren, Verhaltungsmuster und Erwartungshaltungen Ihrer Zielgruppe. Unternehmensverkauf ist ein Thema mit interdisziplinärem Charakter. Verschiedene Teilaspekte, Abfolgen von Ereignissen müssen systematisch in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werden und nur die richtige Kombination sämtlicher Mosaiksteine wird den gewünschten Erfolg zeitigen. Wenn Sie es bisher gewohnt waren, schwer verständliche, wissenschaftliche oder theoretische Beiträge zu einzelnen Teilaspekten zu lesen, so finden Sie hier einen praktischen Ratgeber, einen Aktionsfahrplan, der den gesamten Prozess Schritt für Schritt auf 220 Seiten in leicht verständlicher Sprache beschreibt und die notwendigen Muster-Dokumente und Checklisten liefert.Dieser Ratgeber erschien erstmals 2008 und zwischenzeitlich wurde der Inhalt mehrfach aktualisiert und erweitert, zuletzt im Februar 2015. Der Ratgeber befindet sich zudem auf den Empfehlungslisten verschiedener Handelskammern.Der Autor ist seit über 16 Jahren einer der Geschäftsstellenleiter der bundesweiten Concess M+A Partner, einem Unternehmen, das seit Gründung viele hundert Transaktionen erfolgreich initiiert und durchgeführt hat.
Autorenporträt
Der Autor, Diplom Betriebswirt Hans-Peter Gemar, Jahrgang 1950, ist seit vielen Jahren selbstständiger M&A Berater und Geschäftsstellenbetreiber der bundesweit aufgestellten Beratungs- und Vermittlungsgesellschaft concess M+A Partner, die sich auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU¿s) spezialisiert hat. Die Erfahrungen von Hunderten vermittelten und an Nachfolger übergebene Unternehmen, Tausende von Gesprächen mit Verkäufern und Käufern haben zu einem profunden Know-how auf dem Gebiet des Unternehmensverkaufs geführt. Die Weitergabe dieser Erfahrungen soll Unternehmern, die ihren Betrieb verkaufen wollen, dazu verhelfen, immer wieder vorzufindende Fehlerquellen, Gründe für das Scheitern dieses einmaligen Projektes, zu vermeiden. Beiträge von oder über den Autor sind in zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften und Fachmagazinen veröffentlicht.