17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn sich Unternehmen für eine langfristige Optimierung aussprechen, wird meist der Ansatz des inkrementellen Wandels angewendet. Dieser Ansatz sieht vor, dass ausgewählte Prozesse oder Produkte verbessert beziehungsweise angepasst werden. Somit kann gesagt werden, dass der inkrementelle Wandel in einer Organisation für die Verbesserung von Prozessen steht. Dieser Ansatz des inkrementellen Wandels zeigt einen elementaren…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule Burgenland, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn sich Unternehmen für eine langfristige Optimierung aussprechen, wird meist der Ansatz des inkrementellen Wandels angewendet. Dieser Ansatz sieht vor, dass ausgewählte Prozesse oder Produkte verbessert beziehungsweise angepasst werden. Somit kann gesagt werden, dass der inkrementelle Wandel in einer Organisation für die Verbesserung von Prozessen steht. Dieser Ansatz des inkrementellen Wandels zeigt einen elementaren Unterschied gegenüber dem Prinzip des radikalen Wandels, der für eine tiefgreifende und fundamentale Veränderung in einer Organisation steht. Beim radikalen Ansatz verändern sich nicht nur Prozesse oder einzelne Produkte, es sind ganze Geschäftsmodelle, die sich sozusagen ¿radikal¿ ändern. Die Erfolgsquoten dieser Art des Wandels sind verglichen mit dem inkrementellen Wandel gering. Während beim radikalen Wandel die Erfahrungen der Mitarbeiter irrelevant sind, so sind diese beim inkrementellen Wandel von großer Bedeutung.
Autorenporträt
Joachim Blaschek ist passionierter Vermittler zwischen IT und Fachbereich und hat mehr als 17 Jahre Erfahrung als Innovationsingenieur sowie Transformationscoach. Er versteht es Teams und Organisationen auch in schwierigen Umgebungen erfolgreich in der Transformation zu begleiten, ob im Fachbereich, der Produktion oder in der IT. Mit seiner langjährigen Konzernerfahrung im Automotive und Banking hilft er Kunden komplexe Situationen zu meistern und sie zielfokussiert auszurichten.