29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In "Rachmaninoff and the Symphony" wird die Entwicklung des reifen Stils des Komponisten anhand der symphonischen Gattung beschrieben. Einführend bringt Cannata Bausteine bei für eine neue Biographie des Komponisten unter Zuhilfenahme von bisher unpublizierten Materialien und von Dokumenten, die von der sowjetischen Zensur unterdrückt worden waren. Die Diskussion der Symphonien gibt faszinierende Antworten auf analytische und quellenkritische Fragen, die bisher in der Erforschung russischer Musik vernachlässigt oder überhaupt nicht gestellt wurden. So erscheint Rachmaninoffs Stellung als…mehr

Produktbeschreibung
In "Rachmaninoff and the Symphony" wird die Entwicklung des reifen Stils des Komponisten anhand der symphonischen Gattung beschrieben. Einführend bringt Cannata Bausteine bei für eine neue Biographie des Komponisten unter Zuhilfenahme von bisher unpublizierten Materialien und von Dokumenten, die von der sowjetischen Zensur unterdrückt worden waren. Die Diskussion der Symphonien gibt faszinierende Antworten auf analytische und quellenkritische Fragen, die bisher in der Erforschung russischer Musik vernachlässigt oder überhaupt nicht gestellt wurden. So erscheint Rachmaninoffs Stellung als Schüler Tschaikowskys und als der letzte Vertreter der post-wagnerischen russischen Komponistentradition in einem neuen Licht.
Autorenporträt
David Butler Cannata holds advandes degrees in Piano and Conducting from the San Francisco Conservatory of Music, and a Ph.D. in Historical Musicology from New York University. His work on a variety of late-19th-century composers, including Rachmaninoff, Anton Rubinstein and Liszt, has appeared in many diverse venues including The Journal of Musicology and the BBC World Service. He is currently on the Music History Faculty of the Boyer College of Music, Temple University.