Franziska Steinhauer
Broschiertes Buch
Racheakt
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Cottbus wird von einer Mordserie heimgesucht. Junge Mädchen werden erschlagen und grausam verstümmelt. Kommissar Peter Nachtigall erkennt, dass er einen psychopathischen Mörder jagen muss, der seine Opfer nach Kriterien auswählt, die im Dunkeln bleiben
Franziska Steinhauer ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt seit 1993 in Cottbus. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik. Seit 2004 arbeitet sie als freie Autorin. Die Schwerpunkte ihrer literarischen Tätigkeit sind Kriminalromane und Kurzgeschichten, in und um Cottbus und den Spreewald. 2014 hat sie außerdem ein Studium in Forensik (M.Sc.) an der Technischen Universität Cottbus abgeschlossen. Das hierdurch erworbene Wissen setzt sie ein, um die in ihren Krimis beschriebenen kriminaltechnischen Untersuchungen und die Rekonstruktion von Tathergängen realitätsgetreu darzustellen. Ihre psychologisch ausgefeilten Kriminalromane ermöglichen tiefe Einblicke in das pathologische Denken und Agieren des Täters. Mit Geschick verknüpft sie mörderisches Handeln mit Lokalkolorit und dem Blick auf aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen.
© Gmeiner Verlag
Produktdetails
- Kriminalromane im GMEINER-Verlag 1
- Verlag: Gmeiner-Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 674
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 352
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 120mm x 25mm
- Gewicht: 348g
- ISBN-13: 9783899776744
- ISBN-10: 3899776747
- Artikelnr.: 20773532
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ich bin die Lehrerin der Klasse und ich hoffe, dass ich bei diesem Wettbewerb meiner Klasse zur Seite stehen darf. Wir stellen zur Zeit Bücher vor, die die Schüler lesen, und ich finde toll, dass sich einige Schüler anregen lassen, das zu lesen, was ihre Mitschüler gut …
Mehr
Ich bin die Lehrerin der Klasse und ich hoffe, dass ich bei diesem Wettbewerb meiner Klasse zur Seite stehen darf. Wir stellen zur Zeit Bücher vor, die die Schüler lesen, und ich finde toll, dass sich einige Schüler anregen lassen, das zu lesen, was ihre Mitschüler gut finden.
Ich lese in den Ferien Bücher, die nichts mit der Schule zu tun haben. Na, und diese Bücher empfehle ich meinen Schülern -noch- nicht. Und falls wir Erwachsenen uns an diesem Wettbewerb beteiligen dürfen,würden bestimmt auch Eltern ihre Leseinteressen kund tun.
Dieser Krimi ist angesiedelt in Cottbus. Ich lese sehr gerne Krimis- wenn ich nicht etwas für die Schule lesen muss. Der Inhalt steht bereits in Ihrer Rezension; mehr erzählt man besser von einem Krimi nicht.<br />Mir hat an dem Krimi gefallen, dass er regional ist. Da ich bis vor kurzem Lehrer an einer Cottbusser Schule gerade in dem Bereich war, laufe ich praktisch mit.
Sich Kriminelles da vorzustellen, wo man lebt, hat Reiz, wenn man Krimis liebt. Aber es hat auch etwas Beängstigens; wer möchte das, was man liest, wirklich erleben?
Was ich nicht so toll finde, ist, dass ich schon recht zeitig wusste, wer der Mörder ist.
Wenn ich mich für "2" entscheide, dann ist es für den Beginn einer möglichen kriminalisteischen Freundschaft...
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
