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Die vorliegende Studie wird im Rahmen des kognitiven und diskursiven Paradigmas durchgeführt. Die Arbeit ist eine integrative Studie einer peripheren Variante der Komposition, die vom Autor als Quasi-Komposition definiert wird. Zum ersten Mal wird vorgeschlagen, die Konzepte der Quasi- und Pseudokomposition zu kombinieren, sowie eine separate Gruppe von diskursiven Markern wie und so, oder so, die unter dem allgemeinen Begriff "Zeilenmarker" vereint sind, in den Bereich der traditionell betrachteten verbalen und adjektivischen Strukturen wie go-and-Verb, nice-and-Adj aufzunehmen. Der Autor…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie wird im Rahmen des kognitiven und diskursiven Paradigmas durchgeführt. Die Arbeit ist eine integrative Studie einer peripheren Variante der Komposition, die vom Autor als Quasi-Komposition definiert wird. Zum ersten Mal wird vorgeschlagen, die Konzepte der Quasi- und Pseudokomposition zu kombinieren, sowie eine separate Gruppe von diskursiven Markern wie und so, oder so, die unter dem allgemeinen Begriff "Zeilenmarker" vereint sind, in den Bereich der traditionell betrachteten verbalen und adjektivischen Strukturen wie go-and-Verb, nice-and-Adj aufzunehmen. Der Autor überdenkt die traditionelle Behandlung von offenen und geschlossenen Konjunktivreihen, deren Pragmatik durch die Möglichkeit/Unmöglichkeit der Steigerung kommunikativer Bedeutungen bestimmt wird. Der Autor bietet eine komplexe funktionale Charakteristik von quasi-konjunktiven Konstruktionen. Das Buch zeigt, dass nicht nur die Bedeutung der einzelnen Elemente von Konstruktionen relevant ist, sondern vor allem ihre Kombination, d.h. es ist wichtig, diese Strukturen im Rahmen der Konstruktionsgrammatik zu untersuchen und zu interpretieren. Das Buch wird für Philologen, Postgraduierte und Studenten von Sprachschulen von Interesse sein.
Autorenporträt
Denisova Natalia Viktorovna, candidata a Ciencias Filológicas, profesora titular del Departamento de Filología Inglesa de la Universidad Estatal de San Petersburgo. Intereses de investigación: sintaxis, gramática de las construcciones, teoría de la gramaticalización, análisis del discurso, pragmática, lingüística cognitiva.