Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,90 €
  • Broschiertes Buch

Ziel der QFD-Methode ist ein profitables Produkt, das nicht alle technisch möglichen, sondern nur die vom Kunden gewünschten Merkmale aufweist. Das Buch bietet eine praxisnahe, den neuesten Stand der Forschung berücksichtigende Darstellung der QFD-Methode für die Softwareerstellung - unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Verhältnisse. Es wird ein Vorgehensmodell ("Kochbuch") zur Anwendung von QFD auf die Planung von Softwareprodukten bereitgestellt, mit dem eine vollständig dokumentierte, von Kunden und Entwicklern in Teamarbeit erstellte, gegenseitig akzeptierte und in die jeweilige…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der QFD-Methode ist ein profitables Produkt, das nicht alle technisch möglichen, sondern nur die vom Kunden gewünschten Merkmale aufweist. Das Buch bietet eine praxisnahe, den neuesten Stand der Forschung berücksichtigende Darstellung der QFD-Methode für die Softwareerstellung - unter besonderer Berücksichtigung der deutschen Verhältnisse. Es wird ein Vorgehensmodell ("Kochbuch") zur Anwendung von QFD auf die Planung von Softwareprodukten bereitgestellt, mit dem eine vollständig dokumentierte, von Kunden und Entwicklern in Teamarbeit erstellte, gegenseitig akzeptierte und in die jeweilige Sprache übersetzte Anforderungsspezifikation entwickelt werden kann. Rezension erschienen in: QDF-Forum, 5. Ausgabe, S. 7 von 01.07.97 (...)Zusammenfassend: Das Buch ist für die SW-Branche ein MU?!, aber auch für andere Bereiche enthält es wertvolle hinweise(...)
Autorenporträt
Dr. Georg Herzwurm und Prof. Dr. Werner Mellis sind Mitbegründer des QFD-Instituts Deutschland, außerdem Forschende und Lehrende am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, Systementwicklung der Universität Köln, an dem auch Dipl.-Wirt. Inform. Sixten Schockert als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist. Die Autoren sind auch außeruniversitär in der Beratung und Schulung tätig.
Rezensionen
"Das Buch ist für die SW-Branche ein MUß!, aber auch für die anderen Bereiche enthält es wertvolle Hinweise" (QDF-Forum 7/97)