29,98 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 13. Juni 2025
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Audio CD mit DVD

Dieser Praxisratgeber für Klinikbetreiber und Mitarbeiter von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen vermittelt konkrete, direkt umsetzbare Tipps, um in der Patientenversorgung mehr Qualität trotz steigenden Kostendrucks sicherzustellen. Basierend auf einer Studie zur Qualitätsoffensive im Gesundheitswesen der K.O.M. in Kooperation mit BVBG und BVMed werden die aktuellen Anforderungen an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen herausgearbeitet und Möglichkeiten der Qualitätsverbesserung an anschaulichen Beispielen erläutert. Checklisten ermöglichen eine schnelle Umsetzung.

Produktbeschreibung
Dieser Praxisratgeber für Klinikbetreiber und Mitarbeiter von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen vermittelt konkrete, direkt umsetzbare Tipps, um in der Patientenversorgung mehr Qualität trotz steigenden Kostendrucks sicherzustellen. Basierend auf einer Studie zur Qualitätsoffensive im Gesundheitswesen der K.O.M. in Kooperation mit BVBG und BVMed werden die aktuellen Anforderungen an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen herausgearbeitet und Möglichkeiten der Qualitätsverbesserung an anschaulichen Beispielen erläutert. Checklisten ermöglichen eine schnelle Umsetzung.
Autorenporträt
Winfried Neun ist Gründer und Geschäftsführer der K.O.M.® Kommunikations- und Managementberatung GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die professionelle Gestaltung von Veränderungsprozessen (Generationswechsel), insbesondere in den Bereichen Unternehmensführung, Strategie und Personal/Organisation. Seine Bücher "Nach dem Crash ist vor dem Crash" und "Innovationen im Mittelstand erfolgreich managen" sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.