68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als sich vor mehr als einem Jahrzehnt mit den ersten Internetbrowsern und E-Mail-Programmen neue Wege der Kommunikation öffneten, konnte noch niemand absehen, wie rasch sich diese neuen Technologien verbreiten und welch tragende Rolle diese für Unternehmen und jeden Einzelnen im Berufs- und Privatleben in Zukunft haben werden. Ein wichtiger Qualitätsaspekt in der Kommunikation zwischen Vermieter und Gast ist der Erstkontakt, bei dem der potentielle Kunde mit dem Gastgeber über das Internet in Verbindung tritt. Aus diesem Grund fokussiert sich dieses Buch auf die Bedeutung von Qualität und…mehr

Produktbeschreibung
Als sich vor mehr als einem Jahrzehnt mit den ersten Internetbrowsern und E-Mail-Programmen neue Wege der Kommunikation öffneten, konnte noch niemand absehen, wie rasch sich diese neuen Technologien verbreiten und welch tragende Rolle diese für Unternehmen und jeden Einzelnen im Berufs- und Privatleben in Zukunft haben werden. Ein wichtiger Qualitätsaspekt in der Kommunikation zwischen Vermieter und Gast ist der Erstkontakt, bei dem der potentielle Kunde mit dem Gastgeber über das Internet in Verbindung tritt. Aus diesem Grund fokussiert sich dieses Buch auf die Bedeutung von Qualität und Dienstleistungsqualität im Tourismus und geht besonders auf die Herausfordungen für die Privatvermieter ein. Auf Basis einer durchgeführten Studie wird die Wichtigkeit professioneller Beantwortung bei E-Mail-Anfragen unterstrichen. Es werden wesentliche Bestandteile einer E-Mail, eines Angebots und einer Absage mit Beispielen erläutert. Ziel dieser Ausführungen ist es, eine Basis im Bereich der Angebotsgestaltung für private Beherberger zu schaffen, damit diese erfolgreicher ihre Ferienwohnungen und Zimmer vermieten, ihre Auslastung steigern und dadurch einen größeren Erfolg erzielen.
Autorenporträt
(1982) studierte Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement (BA) an der FH Kufstein sowie Entrepreneurship und Tourismus (MA) am MCI Innsbruck. Sie ist selbst erfolgreiche Privatvermieterin, Mitglied des Aufsichtsrates des Tourismusverbandes Stubai Tirol und spezialisiert im Bereich Marketing und zwischenmenschlicher Kommunikation.