Der TitelFür eine dienstleistungsorientierte Verwaltung bringen klar definierte und prüfbare Qualitätskriterien eine Reihe von Vorteilen mit sich. Dieser Band der Reihe "Die neue Kommunalverwaltung" zeigt auf, was Qualitätsmanagement in der Kommune konkret bedeutet, welche Schritte zu Konzept und Umsetzung erforderlich sind und wie es in der Praxis erfolgreich funktioniert. Beispiele und Fallstudien helfen, Skeptiker zu überzeugen. Der Weg zur Gesamtstrategie wird ebenso erläutert wie unterschiedliche Umsetzungsmodelle nach dem Grundgedanken des Total Quality Management (TQM). Kurz: eine…mehr
Der TitelFür eine dienstleistungsorientierte Verwaltung bringen klar definierte und prüfbare Qualitätskriterien eine Reihe von Vorteilen mit sich. Dieser Band der Reihe "Die neue Kommunalverwaltung" zeigt auf, was Qualitätsmanagement in der Kommune konkret bedeutet, welche Schritte zu Konzept und Umsetzung erforderlich sind und wie es in der Praxis erfolgreich funktioniert. Beispiele und Fallstudien helfen, Skeptiker zu überzeugen. Der Weg zur Gesamtstrategie wird ebenso erläutert wie unterschiedliche Umsetzungsmodelle nach dem Grundgedanken des Total Quality Management (TQM). Kurz: eine praxisgerechte und wertvolle Hilfe von der Orientierungsphase bis zur Umsetzung des Qualitätsmanagements in der kommunalen Praxis.
Von Loes Broekmate, KGSt-consult, Katharina Dahrendorf, Finanzbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und Prof. Klaus Dunker, Unna
Band 4, erschienen in der Buch-Reihe "Die neue Kommunalverwaltung", die herausgegeben wird von Dr. Hansjürgen Bals, Universität Potsdam, Dr. Hans Hack, Kommunale Gemeinschaftsstelle, Köln, Professor Dr. Christoph Reichard, Universität Potsdam
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309