49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Organisationen und Individuen stehen wandelnden Umwelten gegenüber. Durch die Verände rungsprozesse des 21. Jahrhunderts steigt die Umwelt komplexität und mit dieser die Zunahme von Wahlmöglichkeiten. Dies kann für die Individuen eine erhöhte Orientierungslosigkeit und Unsicherheit be deuten. Lernen ist eine Möglichkeit, die der wachsenden Verunsicherung der Individuen entgegenwirken kann. Deswegen müssen Weiterbildungs organisationen ihren Lernenden optimale Lehr-Lern-Verhältnisse bereitstellen, denn dann kann Lernen die Hand lungs- und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Organisationen und Individuen stehen wandelnden Umwelten gegenüber. Durch die Verände rungsprozesse des 21. Jahrhunderts steigt die Umwelt komplexität und mit dieser die Zunahme von Wahlmöglichkeiten. Dies kann für die Individuen eine erhöhte Orientierungslosigkeit und Unsicherheit be deuten. Lernen ist eine Möglichkeit, die der wachsenden Verunsicherung der Individuen entgegenwirken kann. Deswegen müssen Weiterbildungs organisationen ihren Lernenden optimale Lehr-Lern-Verhältnisse bereitstellen, denn dann kann Lernen die Hand lungs- und Verfügungsmöglichkeiten der Lernenden im Sinne eines erhöhten Weltaufschlus ses erweitern. Infolgedessen müssen Organisationen selbst fortdauernd lernen und ihre Fähigkeiten zur Umweltbeobachtung steigern, damit sie für die sich verändernden Bedingungen anschluss fähig sind und bleiben. Die vorliegende Fallstudie untersucht eine Weiterbildungsorganisation, die sich den Herausforderungen einer Organisationsentwicklung mit Hilfe eines speziellen selbstreflexiven Qualitätsmodells stellt. Das Buch richtet sich an Organisations- und Qualitätsentwickler, Studierende und jegliche Interessenten, die sich mit der Verknüpfung des Lebenslangen Lernen und organisationaler Qualitäts entwicklung auseinandersetzen.
Autorenporträt
Dipl.-Sozialwiss.Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Hannover. Hauptfächer: Soziologie, Psychologie, Politische Wissenschaften und Volkswirtschaftslehre. Berufstätig als Junior Consultant Recruiting in einerPersonalberatung, Bremen.