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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Aktualität der Thematik sowie der veränderten Haltung gegenüber Eltern und Familien werden in dieser Arbeit der Begriff der Erziehungspartnerschaft und die Dimensionen der Qualität in der Frühkindpädagogik näher betrachtet und der Nationalen Kriterienkatalog auf diese Punkte hin untersucht.Aktuell wird viel über das Gesetz zur Weiterentwicklung der Qualität in der Kindertagesbetreuung, das…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Aktualität der Thematik sowie der veränderten Haltung gegenüber Eltern und Familien werden in dieser Arbeit der Begriff der Erziehungspartnerschaft und die Dimensionen der Qualität in der Frühkindpädagogik näher betrachtet und der Nationalen Kriterienkatalog auf diese Punkte hin untersucht.Aktuell wird viel über das Gesetz zur Weiterentwicklung der Qualität in der Kindertagesbetreuung, das sogenannte "Gute-Kita-Gesetz", diskutiert. Mit diesem möchte der Bund die Qualitätsverbesserung in Kindertageseinrichtungen unterstützen. Die Bundesregierung plant in den kommenden Jahren über fünf Millionen Euro bereitzustellen, damit die Bundesländer mit neuen Konzepten die Qualität in der Kita verbessern. Das Gesetz ist viel Kritik ausgesetzt, da nicht genau geklärt ist, wie die einzelnen Länder und Kommunen das Geld konkret einsetzen sollen, um die Qualität der Betreuung zu verbessern. Das viel diskutierte Thema der Bildungs- und Betreuungsqualität sowie deren Umsetzung in der Praxis führen zu der Frage: Was macht gute Qualität in der Kita aus und wie erreicht man diese?