Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 23,70 €
  • Broschiertes Buch

Die Qualität logistischer Dienstleistungen wird sowohl in der Theorie als auch in der Praxis in den letzten Jahren zunehmend diskutiert. Denn Qualität gilt als wesentliche Komponente logistischer Exzellenz. Es fehlt jedoch bisher ein geschlossenes Qualitätskonzept, das operational ist und die Umweltgerechtigkeit als eine für die Logistik besonders relevante Qualitätsdimension einbezieht. In dieser Dissertation wird ein solches Konzept innovativ entwickelt. Der Autor stützt sich dabei auf theoretisch fundiertes und praktisch relevantes Wissen auf den Gebieten Qualität, Logistik, Dienstleistung…mehr

Produktbeschreibung
Die Qualität logistischer Dienstleistungen wird sowohl in der Theorie als auch in der Praxis in den letzten Jahren zunehmend diskutiert. Denn Qualität gilt als wesentliche Komponente logistischer Exzellenz. Es fehlt jedoch bisher ein geschlossenes Qualitätskonzept, das operational ist und die Umweltgerechtigkeit als eine für die Logistik besonders relevante Qualitätsdimension einbezieht. In dieser Dissertation wird ein solches Konzept innovativ entwickelt. Der Autor stützt sich dabei auf theoretisch fundiertes und praktisch relevantes Wissen auf den Gebieten Qualität, Logistik, Dienstleistung und Umwelt. Für die Unternehmenspraxis ist diese Veröffentlichung ein hilfreicher Ratgeber, da die Qualitätsmerkmale sachkundig operationalisiert und das Qualitätsmanagement zur Realisierung des Konzepts einer umweltgerechten Dienstleistungsqualität in der Logistikpraxis dargestellt werden. Die Ausführungen sind andererseits für die Forschung und Lehre an Hochschulen von Bedeutung, da der aktuelle Forschungsstand umfassend aufgearbeitet und darauf basierend ein sehr differenziertes Konzept der umweltgerechten Dienstleistungsqualität in der Logistik entworfen wird.