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Die Qualifizierung von Staatsbediensteten wird seit einiger Zeit als Mittel zur Verbesserung der Qualität der öffentlichen Dienstleistungen für die Bürger diskutiert. In der Literatur wird auf die Bedeutung der Qualifizierung, der Entwicklung von Fähigkeiten der Beschäftigten und des strategischen Personalmanagements als Mittel zur Erreichung der institutionellen Ziele von Organisationen verwiesen, um die Effizienz der erbrachten Dienstleistungen zu gewährleisten. Das Ziel dieser Arbeit war es, die Auswirkungen der Qualifizierung des technisch-administrativen Bildungsservers (TAE) auf das…mehr

Produktbeschreibung
Die Qualifizierung von Staatsbediensteten wird seit einiger Zeit als Mittel zur Verbesserung der Qualität der öffentlichen Dienstleistungen für die Bürger diskutiert. In der Literatur wird auf die Bedeutung der Qualifizierung, der Entwicklung von Fähigkeiten der Beschäftigten und des strategischen Personalmanagements als Mittel zur Erreichung der institutionellen Ziele von Organisationen verwiesen, um die Effizienz der erbrachten Dienstleistungen zu gewährleisten. Das Ziel dieser Arbeit war es, die Auswirkungen der Qualifizierung des technisch-administrativen Bildungsservers (TAE) auf das Personalmanagement in einer föderalen Hochschuleinrichtung zu ermitteln, die durch die Änderungen im Jahr 2008 im Plan für Positionen, Laufbahnen und Gehälter (Bundesgesetz Nr. 11.091/2005) motiviert wurden, der die Anreize für die Qualifizierung erheblich erhöhte.
Autorenporträt
The author is an Administrator, has a Masters in Strategic Management of Organisations and is currently doing her PhD in Work and Organisational Psychology. She is a Federal Public Servant with experience in training and career development. She develops studies on Strategic Management and Management by Competence in public service.