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Dieser Ratgeber gibt einen Überblick über häufig auftretende Rechtsfragen, mit denen psychotherapeutisch arbeitende Heilpraktiker in ihrem Berufsalltag konfrontiert sind. Aus dem Inhalt:- Berufsbezeichnung- allgemein rechtliche Vorgaben für Werbung- einzelne Werbemittel- Tätigkeitsbeschreibungen- Internet-Darstellung- Flyer und andere Darstellungen der Arbeit in der Öffentlichkeit- Gesetze im Bereich der Heilpraktiker-Werbungsind nur einige Themen, die hier angesprochen werden. Praktische Beispiele veranschaulichen einen möglichen Aktionsrahmen.Der rechtliche Leitfaden soll dazu anregen, den…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Ratgeber gibt einen Überblick über häufig auftretende Rechtsfragen, mit denen psychotherapeutisch arbeitende Heilpraktiker in ihrem Berufsalltag konfrontiert sind. Aus dem Inhalt:- Berufsbezeichnung- allgemein rechtliche Vorgaben für Werbung- einzelne Werbemittel- Tätigkeitsbeschreibungen- Internet-Darstellung- Flyer und andere Darstellungen der Arbeit in der Öffentlichkeit- Gesetze im Bereich der Heilpraktiker-Werbungsind nur einige Themen, die hier angesprochen werden. Praktische Beispiele veranschaulichen einen möglichen Aktionsrahmen.Der rechtliche Leitfaden soll dazu anregen, den tatsächlich vorhandenen Handlungsspielraum für Heilpraktiker-Werbung auszuschöpfen und im öffentlichen Auftritt für mehr Rechtssicherheit zu sorgen.
Autorenporträt
Die Gesellschaft für Biodynamische Psychologie / Körperpsychotherapie e.V. (GBP e.V.) wurde im Juni 1994 von norddeutschen BiodynamikerInnen in Lübeck gegründet. Derzeit vertritt die GBP ca. 250 Mitglieder in ganz Deutschland. Sie ist als Verein Mitglied bei der Deutsche Gesellschaft für Körperpsychotherapie (DGK) und diese wiederum bei der European Association for Bodypsychotherapie (EABP) und in der European Association for Psychotherapie (EAP).