54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es wird die erste umfassende Darstellung der empirisch-psychologischen Forschung auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin gegeben. Neben einem Õberblick des aktuellen Forschungsstandes zur Psychologie der Fertilität bzw. Infertilität und einer kritischen Bestandsaufnahme bisheriger psychologischer Untersuchungen im Rahmen künstlicher Befruchtungstechniken werden die Ergebnisse neuer Untersuchungen zur Indikation und Prognose der künstlichen Befruchtungstechniken vorgestellt. Dabei geht es um Risiken, Erfolgsaussichten und Kontraindikationen, aber auch um die Position der Ehemänner, die bislang…mehr

Produktbeschreibung
Es wird die erste umfassende Darstellung der empirisch-psychologischen Forschung auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin gegeben. Neben einem Õberblick des aktuellen Forschungsstandes zur Psychologie der Fertilität bzw. Infertilität und einer kritischen Bestandsaufnahme bisheriger psychologischer Untersuchungen im Rahmen künstlicher Befruchtungstechniken werden die Ergebnisse neuer Untersuchungen zur Indikation und Prognose der künstlichen Befruchtungstechniken vorgestellt. Dabei geht es um Risiken, Erfolgsaussichten und Kontraindikationen, aber auch um die Position der Ehemänner, die bislang zuwenig berücksichtigt wurden. In einem eigenen Beitrag wird die ethische Problematik der In-vitro-Fertilisation angesprochen, der ein hoher Stellenwert zukommt.
Autorenporträt
Prof. Dr. Elmar Brähler, geb. 1946, ist Leiter der Abteilung für Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie der Universität Leipzig und u.a. Mitglied im Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten.