68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Heutzutage interessieren sich Psychologen und Lehrer für die Probleme der Kreativität in der pädagogischen Tätigkeit. Die Ursache dafür ist die objektive und gesellschaftlich realisierte Rolle der schöpferischen Persönlichkeit und ihre Selbstverwirklichung, die Notwendigkeit, in einer Person die Fähigkeit zu entwickeln, Probleme auf der Grundlage bestimmter Ansätze und Lösungen zu überwinden, produktiv zu handeln, indem man sich auf sein Bildungspotenzial verlässt. Die Monographie betrachtet das Problem der Entwicklung der Kreativitätsfähigkeit von Schülern im Bildungsprozess, zeigt die…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage interessieren sich Psychologen und Lehrer für die Probleme der Kreativität in der pädagogischen Tätigkeit. Die Ursache dafür ist die objektive und gesellschaftlich realisierte Rolle der schöpferischen Persönlichkeit und ihre Selbstverwirklichung, die Notwendigkeit, in einer Person die Fähigkeit zu entwickeln, Probleme auf der Grundlage bestimmter Ansätze und Lösungen zu überwinden, produktiv zu handeln, indem man sich auf sein Bildungspotenzial verlässt. Die Monographie betrachtet das Problem der Entwicklung der Kreativitätsfähigkeit von Schülern im Bildungsprozess, zeigt die Merkmale ihrer Dynamik auf, spezifiziert sozialpsychologische Faktoren der Entwicklung der Kreativitätsfähigkeit von Schülern. Die Struktur der psychologischen Kompetenz des Lehrers bei der Entwicklung der Kreativitätsfähigkeit der Schüler wird analysiert, die Methoden, Techniken ihrer Diagnostik und Entwicklung werden bestimmt. Es werden die Ergebnisse des Formexperiments vorgestellt, das es ermöglicht, die Prinzipien und Methoden der psychologischen Unterstützung der Kompetenz des Lehrers bei der Lösung der Probleme der kreativen Entwicklung der Schüler zu überprüfen. Das Buch richtet sich an Pädagogen und Psychologen, die sich für die Probleme der modernen russischen Bildung interessieren.
Autorenporträt
Malukhina Nina Vladimirovna Malukhina, Kandidatin der psychologischen Wissenschaften, außerordentliche Professorin der Abteilung für Psychologie und Sozialpädagogik des Instituts für Bildungsentwicklung in Wologda. Natalia Afanasyeva, Ph.D. in Psychologie, Professorin, Abteilung für Psychologie und Sozialpädagogik, Vologda Institut für Bildungsentwicklung