24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Buch wurde versucht, psychologisches Wissen in verständlicher Sprache, lebensnah und anwendungsbezogen zu vermitteln.Aufgaben, Übungen, Beispiele, Denkimpulse, kritische Anmerkungen und Zusammenfassungen bieten Gelegenheit, sich aktiv mit den einschlägigen Sachverhalten und Problemen auseinander zu setzen. Lösungsangaben ermöglichen eine gezielte Überprüfung der Ergebnisse von Aufgaben und Übungen.Es wurde auch versucht, darzustellen, dass der psychologischen Wissenschaft Grenzen…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Buch wurde versucht, psychologisches Wissen in verständlicher Sprache, lebensnah und anwendungsbezogen zu vermitteln.Aufgaben, Übungen, Beispiele, Denkimpulse, kritische Anmerkungen und Zusammenfassungen bieten Gelegenheit, sich aktiv mit den einschlägigen Sachverhalten und Problemen auseinander zu setzen. Lösungsangaben ermöglichen eine gezielte Überprüfung der Ergebnisse von Aufgaben und Übungen.Es wurde auch versucht, darzustellen, dass der psychologischen Wissenschaft Grenzen gesetzt sind und in vielen ihrer Bereiche unterschiedliche Auffassungen, Standpunkte bzw. nur als vorläufig zu betrachtende Positionen gegeben sind. Ihre Forschungsergebnisse unterliegen - wie die anderer Wissenschaften auch - immer wieder einem Wandel.Bei der Textgestaltung spielte - wie oben bereits erwähnt - die sprachliche Verständlichkeit eine wesentliche Rolle, ohne dass dabei auf einewissen-schaftlich ausgerichtete Begriffsverwendung verzichtet wurde.Neben einer allgemeinen Einführung in die Psychologie als Wissenschaft werden folgende psychologischen Teilbereiche behandelt: Motivation und Emotion, Wahrnehmung, Gedächtnis und Lernen, Denken und Intelligenz, der Mensch als Persönlichkeit, Verhalten im sozialen Zusammenhang, Psychische Störungen und Behandlungsmethoden, Drogen: Wirkungen und Gefahren, Markt- und Werbepsychologie: Schwerpunkt Werbung.