Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,40 €
  • Broschiertes Buch

Vorteile - Kurze und prägnante Antworten auf die häufigsten Prüfungsfragen in der mündlichen Prüfung - Beispielfragen aus Zivil-, Straf- und Öffentlichem Recht - Optimal zur effektiven Vorbereitung auf mündliche Examensprüfungen Zum Werk Sichtet man den juristischen Buchmarkt, fällt auf, dass es zwar mittlerweile viele Bücher zur Vorbereitung auf die Kurzvorträge in der Ersten und Zweiten Juristischen Staatsprüfung gibt, aber nur wenige Bücher, welche einem kurze und prägnante Antworten auf die häufigsten Prüfungsfragen in der mündlichen Prüfung liefern. Dabei zeigt die Erfahrung, dass sich…mehr

Produktbeschreibung
Vorteile
- Kurze und prägnante Antworten auf die häufigsten Prüfungsfragen in der mündlichen Prüfung
- Beispielfragen aus Zivil-, Straf- und Öffentlichem Recht
- Optimal zur effektiven Vorbereitung auf mündliche Examensprüfungen
Zum Werk
Sichtet man den juristischen Buchmarkt, fällt auf, dass es zwar mittlerweile viele Bücher zur Vorbereitung auf die Kurzvorträge in der Ersten und Zweiten Juristischen Staatsprüfung gibt, aber nur wenige Bücher, welche einem kurze und prägnante Antworten auf die häufigsten Prüfungsfragen in der mündlichen Prüfung liefern. Dabei zeigt die Erfahrung, dass sich vor allem Praktiker in 8 von 10 mündlichen Prüfungen auf die absoluten Standards beschränken, mit denen sie täglich zu tun haben. Auf diese Standardfragen soll das Werk vorbereiten. Der Examenskandidat wird hiermit bereits nach Ende der Klausurenphase in die Lage versetzt werden, sich mit minimalem Zeitaufwand effektiv und frühzeitig auf die immer wiederkehrenden Fragen in den mündlichen Staatsprüfungen vorzubereiten.
Inhalt
- Prüfungsfragen aus dem Zivilrecht
- Prüfungsfragen aus dem Strafrecht
- Prüfungsfragen aus dem Öffentlichen Recht
Zielgruppe
Studierende der Rechtswissenschaften, Referendare.
Autorenporträt
Dr. phil. Thomas Horst ist Historiker und arbeitet als Postdoktorand an der Universität der Bundeswehr in München. Er forscht insbesondere zur Kultur- und Kartographiegeschichte des Mittelalters und der Frühen Neuzeit. 2010 erhielt er den Fiorini-Haardt-Preis der Internationalen Coronelli-Gesellschaft für Globenkunde.