25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sicher in die schriftliche Prüfung - so sind Sie bestens gerüstet Sie wollen wissen, wie die schriftliche Pflegeprüfung abläuft und wie Sie mit der Aufgabenstellung zurechtkommen? Dann simulieren Sie die Prüfung! gehen Sie Musterprüfung für Musterprüfung durchverstehen Sie, welche Art von Fragen Ihnen gestellt wird, verstehen und üben Sie, was von Ihnen erwartet wird (Erwartungshorizont)gewinnen Sie Routine und SicherheitMit Prüfung Pflegefachperson schriftlich können Sie so lange üben, bis Sie sich wirklich sicher fühlen: 18 authentische Fallsituationen für den zweiten Prüfungstag,…mehr

Produktbeschreibung
Sicher in die schriftliche Prüfung - so sind Sie bestens gerüstet Sie wollen wissen, wie die schriftliche Pflegeprüfung abläuft und wie Sie mit der Aufgabenstellung zurechtkommen? Dann simulieren Sie die Prüfung! gehen Sie Musterprüfung für Musterprüfung durchverstehen Sie, welche Art von Fragen Ihnen gestellt wird, verstehen und üben Sie, was von Ihnen erwartet wird (Erwartungshorizont)gewinnen Sie Routine und SicherheitMit Prüfung Pflegefachperson schriftlich können Sie so lange üben, bis Sie sich wirklich sicher fühlen: 18 authentische Fallsituationen für den zweiten Prüfungstag, Lösungsvorschläge und viele Tipps. Probieren Sie's aus! Es gibt insgesamt 3 Bände Prüfung Pflegefachperson - schriftlich Tag 1 - 2 - 3Pro Band 12 Prüfungsbeispiele, bei denen 50 oder 100 Punkte erreicht werden können. Die Inhalte sind jeweils auf die am Prüfungstag zu prüfenden Kompetenzbereiche zugeschnitten.Es werden die drei Versorgungsbereiche (Settings) durchgespielt, die für die schriftliche Prüfung am relevantesten sind - jeweils einmal gekoppelt mit allen Altersstufen.Bei jeder Aufgabe sehen Sie eine Punkteverteilung, den jeweiligen Kompetenzbereich und die Erläuterungen der genutzten Operatoren_.Einen ausführlich ausgearbeiteten Erwartungshorizont (Lösungsvorschläge) zu jeder Fallsituation. Dazu weitergehende Inhalte, die Ihr Wissensspektrum erweitern und Sie noch sicherer in die Prüfung gehen lassen.Und für den Endspurt: ein Powerpack mit je einer Fallsituation zu jedem der drei Prüfungstage. So können Sie die komplette schriftliche Abschlussprüfung simulieren.Dazu gibt es Hintergründe und Informationen zur schriftlichen Abschlussprüfung ganz generell, sofern es die verschiedenen Rahmenbedingungen der Bundesländer zulassen. So gibt es Hinweise zum Aufbau der Fallsituationen, dem Umgang mit den häufigsten Operatoren_ und Sie erhalten konkrete Tipps zum Lernen und zur gezielten Prüfungsvorbereitung.Mit diesem Buch können Sie sich bestens auf Ihre Prüfung zur Pflegefachfrau, zum Pflegefachmann vorbereiten. Sie üben Zeitmanagement und Art der Prüfung, indem Sie Musterprüfung für Musterprüfung durchgehen. So gewinnen Sie Routine und können gelassen Ihrer Abschlussprüfung entgegensehen. Sie eignen sich anhand von authentischen Pflegesituationen viele Inhalte und Kompetenzen an, die relevant sind und in der Prüfungsverordnung genannt werden. Tag 2 Pflegeprozessgestaltung bei Menschen mit gesundheitlichen Problemlagen unter besonderer Berücksichtigung von Gesundheitsförderung und Prävention in Verbindung mit verschiedenen Schwerpunkten und Gesichtspunkten von Beratung (Kompetenzschwerpunkte I.2, II.2), wobei im Rahmen der Fallbearbeitung erforderliche Handlungsentscheidungen anhand von pflegewissenschaftlichem Begründungswissen begründet werden sollen (Kompetenzschwerpunkt V.1) Aber Sie werden nicht allein gelassen. Damit Sie wirklich für die Prüfung etwas lernen, wird Ihnen mit dem Erwartungshorizont nicht nur eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt, sondern die Autor_innen geben Ihnen die Tipps mit "auf die Reise", die sie auch für die Bearbeitung anderer Pflegesituationen (in den Prüfungen) brauchen. Das Buch eignet sich für:Pflege-Auszubildende, die sich auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereiten
Autorenporträt
Nadine Regnet Praxiserfahrung auf onkologisch- und internistischen Station(en) Als Gesundheits- und Pflegepädagogin(BA) sieht sie sich als Lernbegleiterin. An einer Regensburger Berufsfachschule bildet sie Gesundheitsfachfrauen und -männer aus und kann ihre Know-how praxisnah weitergeben. Als Lerncoach und Skeills-Lab-Trainerin begleitet und unterstützt sie Lernende in ihrem Lernprozess. Während ihrer langjährigen pädagogischen Tätigkeit war sie schon im Modelversuch für die generalistische Pflegausbildung involviert und generierte dabei für Ihre alltägliche Arbeit als auch für Prüfungen Fallsituationen. Sie hat dieses Know-How für die Konzeption von Prüfungsliteratur eingebracht., um ein realistisches Prüfungsgeschehen zu kreieren. Verena Bikas war nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und dem anschließenden Studium der Gesundheits- und Pflegepädagogik in Nürnberg zunächst als Lehrerin tätig und schließlich als Stellvertretende Schulleitung im Bereich der Pflegeschulen, wo sie die Kombination von Theorie und Praxis zu schätzen lernte. Im Januar 2016 wurde sie Schulleitung der Berufsfachschulen für Krankenpflege am Klinikum Fürth, bis sie dort 2019 die Gesamtschulleitung der Berufsfachschulen für Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Krankenpflegehilfe übernahm. Währenddessen absolvierte sie berufsbegleitend den Masterstudiengang Schulmanagement. Vor ihrer jetzigen Vorstandsposition bei Diakoneo für den Bereich Bildung mit rund 70 Bildungseinrichtungen war sie Referentin für die generalistische Pflegeausbildung beim Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP). Sie vertrat dort unter anderem die Gesundheitsministerkonferenz in der Fachkommission, die bundesweit Rahmenpläne für die Pflegeausbildung erarbeitet, und leitete die länderoffene Arbeitsgruppe der Arbeits- und Sozialministerkonferenz zum Thema Vorbehaltsaufgaben in der Pflege, wodurch sie einen umfassenden Einblick in die Zusammenarbeit der Ministerien auf Bundesebene bekam und bereits am Entstehungsprozess der generalistischen Pflegeausbildung beteiligt war. Anlässlich ihrer jetzigen verantwortungsvollen Führungsposition beschäftigt sie sich derzeit im Rahmen eines Promotionsstudiengangs an der Universität Bielefeld damit, welche Chancen New Leadership in Diakonischen Unternehmen bezüglich Mitarbeitendenbindung und -gewinnung mit sich bringt.