32,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
16 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Klein- und Mittelbetriebe sind das Rückgrat der europäischen Wirtschaft. Leider sind sie nur selten im Mittelpunkt wissenschaftlicher Arbeiten. Die fortschreitende Globalisierung mit der Konsequenz eines sich verschärfenden Wettbewerbs, sich verlagernden Märkten, einer zunehmenden Unternehmenskonzentration und daraus resultierendem Preisverfall, trifft gerade kleine und kleinste Betriebe meist hart. Sie sehen sich in unmittelbarer Konkurrenz zu multinationalen Konzernen, die sich weltweit günstiger Verwaltungs-, Produktions- und Einkaufsquellen, kostengünstiger großzügiger Verkaufsflächen und…mehr

Produktbeschreibung
Klein- und Mittelbetriebe sind das Rückgrat der europäischen Wirtschaft. Leider sind sie nur selten im Mittelpunkt wissenschaftlicher Arbeiten. Die fortschreitende Globalisierung mit der Konsequenz eines sich verschärfenden Wettbewerbs, sich verlagernden Märkten, einer zunehmenden Unternehmenskonzentration und daraus resultierendem Preisverfall, trifft gerade kleine und kleinste Betriebe meist hart. Sie sehen sich in unmittelbarer Konkurrenz zu multinationalen Konzernen, die sich weltweit günstiger Verwaltungs-, Produktions- und Einkaufsquellen, kostengünstiger großzügiger Verkaufsflächen und effizienter Marketingmöglichkeiten bedienen können. Der Autor Robert Zepnik beleuchtet aktuelle Probleme der KMU und stellt ein Set an modernen Werkzeugen vor, das es erlaubt, einerseits das Unternehmen als Summe von kundenorientierten Prozessen zu sehen und andererseits ohne großen Aufwand einen Überblick über die Kosten von Produkten, Services und Kunden zu erhalten bzw. auch zu behalten und somit die Ergebnisse nachhaltig zu verbessern. Arbeiten Sie fortan wie die internationalen Konzerne und überlassen Sie Ihren Erfolg nicht länger dem Zufall!