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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: k.A., Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit dient dazu, die vorab präsentierten Recherchen und persönlichen Gedanken zu vertiefen und einen detaillierteren Einblick zu gewähren.Im Folgenden werden wir Ihnen aufzeigen, was im Allgemeinen unter Shared Services verstanden wird, welche Prozesse für diese insbesondere geeignet sind und welche Vor- und Nachteile sich aus Shared Service Centern ergeben. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: k.A., Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit dient dazu, die vorab präsentierten Recherchen und persönlichen Gedanken zu vertiefen und einen detaillierteren Einblick zu gewähren.Im Folgenden werden wir Ihnen aufzeigen, was im Allgemeinen unter Shared Services verstanden wird, welche Prozesse für diese insbesondere geeignet sind und welche Vor- und Nachteile sich aus Shared Service Centern ergeben. Darüber hinaus wer-den Sie über die Vorkehrungen informiert, welche getroffen werden müssen, um Shared Services erfolgreich in einem Unternehmen zu etablieren. Um häufig auftretenden Missverständnissen vorzubeugen, wird zudem auf die Be-griffsabgrenzung Shared Services vom bekannteren Verfahren namens Outsourcing abgegrenzt.Abschließend werden einige Ziele genannt, die mit der Einführung von Shared Ser-vice Centern verfolgt werden.