Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,99 €
  • Broschiertes Buch

Qualitätskultur im Unternehmen bedingt ein firmenspezifisches System, das die neue Qualitätsnorm ISO 9001:2000 und je nach Bedarf die Umweltnorm ISO 14001:1996 als Grundlage haben sollte. Dieses System ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Management mit den Schwerpunkten kundenorientierte Organisation, Beteiligung der Mitarbeiter, Vorgehen mittels Prozessen und ständige Verbesserungen. Nach der Einführung von solchen Systemen muss die Implementierung und Lenkung eines entsprechenden Verbesserungsprozesses(Brixner Modell) erfolgen. Die Weiterführung bis zur Qualitätskultur…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Qualitätskultur im Unternehmen bedingt ein firmenspezifisches System, das die neue Qualitätsnorm ISO 9001:2000 und je nach Bedarf die Umweltnorm ISO 14001:1996 als Grundlage haben sollte. Dieses System ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Management mit den Schwerpunkten kundenorientierte Organisation, Beteiligung der Mitarbeiter, Vorgehen mittels Prozessen und ständige Verbesserungen.
Nach der Einführung von solchen Systemen muss die Implementierung und Lenkung eines entsprechenden Verbesserungsprozesses(Brixner Modell) erfolgen. Die Weiterführung bis zur Qualitätskultur (Ganzheitliches Management) mittels des EFQM-Modell für Excellence ist dann eine Notwendigkeit. Der gesamte Entwicklungsprozess ist in diesem Buch praxisnah beschrieben.
Autorenporträt
Dipl.-Ing. Klaus-Jürgen Wittig war Leiter Qualitätswesen in bekannten Unternehmen und führt jetzt die Beratungsfirma für Qualitäts- und Umweltmanagement Wittig Consult