54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

SharePoint ist eines der am weitesten verbreiteten Kollaborationsportale. Es wird nicht nur zur Ablage von Unternehmensdokumenten und -informationen genutzt, sondern auch zur Kollaboration in Teams oder zur Abbildung von Arbeitsprozessen in Projekten. SharePoint bietet eine Vielzahl von Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten. Allerdings kann gerade diese Vielseitigkeit und Komplexität schnell zu einer ernsten Herausforderung werden. Wie kann man also z. B. als IT-Manager sicherstellen, dass Benutzer so mit dem System arbeiten, wie man es Ihnen vorgibt? Wie kann man sicherstellen, dass…mehr

Produktbeschreibung
SharePoint ist eines der am weitesten verbreiteten Kollaborationsportale. Es wird nicht nur zur Ablage von Unternehmensdokumenten und -informationen genutzt, sondern auch zur Kollaboration in Teams oder zur Abbildung von Arbeitsprozessen in Projekten. SharePoint bietet eine Vielzahl von Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten. Allerdings kann gerade diese Vielseitigkeit und Komplexität schnell zu einer ernsten Herausforderung werden. Wie kann man also z. B. als IT-Manager sicherstellen, dass Benutzer so mit dem System arbeiten, wie man es Ihnen vorgibt? Wie kann man sicherstellen, dass Informationen auch nach vielen Jahren der Benutzung noch auffindbar sind und in konsistenter Form vorliegen? An dieser Stelle kommt der Begriff der SharePoint-Governance ins Spiel. Sie umfasst alle Maßnahmen, Verhaltensweisen und Regelungen, die ergriffen werden können, um langfristig die Benutzbarkeit und Wartbarkeit einer SharePoint-Umgebung sicherzustellen.
Autorenporträt
Philipp Lucas hat Wirtschaftsinformatik an der HTW Berlin studiert und beschäftigt sich seit Beginn des Studiums mit SharePoint. Er arbeitet als SharePoint-Entwickler bei einem mittelständischen IT-Dienstleister und verbringt seine Frezeit am liebsten mit guten Büchern und Musik.