Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Entscheidungsträger in kleinen und mittelständischen Unternehmen können sich dem Projektmanagement und der Einführung zeitsparender Standardsoftware nicht mehr verschließen, wenn sie auch in Zukunft mit den steigenden Anforderungen im Arbeitsalltag Schritt halten wollen. Anhand eines typischen Projektablaufs liefert dieser Ratgeber viele praktische Informationen und Tipps rund um die Themen Projektabwicklung, Projektcontrolling und effizienteres Projektmanagement. Beispiele, Checklisten und Lösungsansätze veranschaulichen die Umsetzung in die Praxis.

Produktbeschreibung
Entscheidungsträger in kleinen und mittelständischen Unternehmen können sich dem Projektmanagement und der Einführung zeitsparender Standardsoftware nicht mehr verschließen, wenn sie auch in Zukunft mit den steigenden Anforderungen im Arbeitsalltag Schritt halten wollen. Anhand eines typischen Projektablaufs liefert dieser Ratgeber viele praktische Informationen und Tipps rund um die Themen Projektabwicklung, Projektcontrolling und effizienteres Projektmanagement. Beispiele, Checklisten und Lösungsansätze veranschaulichen die Umsetzung in die Praxis.
Autorenporträt
Betriebsökonom und Informatiker Markus Meier ist Mitglied der Geschäftsleitung der in der Schweiz ansässigen Communiworth GmbH für Projektmanagement, Team- und Kommunikationsmanagement. Er arbeitete bei verschiedenen Großfirmen und hat dort vorwiegend Projekte der Kundendokumente unter Berücksichtigung des Corporate-Design realisiert. Seit 1991 ist er bei diversen Kunden in den verschiedensten Funktionen des Projektmanagements beschäftigt und hat mehrere Jahre als Projektleiter Kunden betreut, sowie in verschieden Banken und Industriebetrieben Projekte mitentwickelt und sich mit dem Kommunikationsverhalten in Projektteams und deren Schnittstellen beschäftigt und auseinandergesetzt.