27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Traditionell verankerte Unternehmen, sehen sich seit Jahren einer global wachsenden Konkurrenz ausgesetzt. Veränderte Kundenwünsche führen zu kürzeren Produktlebenszyklen, was sich auf die Kostenstrukturen der Unternehmen auswirkt und deren Effizienzdruck erhöht. Um in diesen aktuellen Rahmenbedingungen zu bestehen, organisieren Unternehmen ihre Aktivitäten im Rahmen von Projekten, die dazu dienen, neue Produkte zu entwickeln, um im Markt…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Traditionell verankerte Unternehmen, sehen sich seit Jahren einer global wachsenden Konkurrenz ausgesetzt. Veränderte Kundenwünsche führen zu kürzeren Produktlebenszyklen, was sich auf die Kostenstrukturen der Unternehmen auswirkt und deren Effizienzdruck erhöht. Um in diesen aktuellen Rahmenbedingungen zu bestehen, organisieren Unternehmen ihre Aktivitäten im Rahmen von Projekten, die dazu dienen, neue Produkte zu entwickeln, um im Markt konkurrenzfähig zu bleiben. Damit dies gelingt, ist professionelles Projektmanagement notwendig. Da Projekte viel Kapital binden, müssen erfolglose Projekte schnellstmöglich erkannt und abgebrochen werden, um nicht unnötig Ressourcen zu verschwenden.