Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Die professionelle Schaltungssimulation mit MultiSIM von Electronics Workbench beinhaltet den Schaltungsentwurf, die reale Simulation, die Modellbibliotheken, die verschiedenen Messungen, die Analyse und das Platinenlayout für die Elektrotechnik und Elektronik. In MultiSIM findet der Anwender alles, was er für die Schaltungsentwicklung braucht: Spannungsquellen, analoge und digitale Schaltkreise, lineare und nichtlineare Bauelemente, Zenerdioden und Bausteine der Leistungselektronik usw. Jedes Bauelement und jedes Messgerät kann beliebig oft in einer Schaltung verwendet werden. Alle…mehr

Produktbeschreibung
Die professionelle Schaltungssimulation mit MultiSIM von Electronics Workbench beinhaltet den Schaltungsentwurf, die reale Simulation, die Modellbibliotheken, die verschiedenen Messungen, die Analyse und das Platinenlayout für die Elektrotechnik und Elektronik. In MultiSIM findet der Anwender alles, was er für die Schaltungsentwicklung braucht: Spannungsquellen, analoge und digitale Schaltkreise, lineare und nichtlineare Bauelemente, Zenerdioden und Bausteine der Leistungselektronik usw. Jedes Bauelement und jedes Messgerät kann beliebig oft in einer Schaltung verwendet werden. Alle Bauelemente und Bausteine können in ihren Parametern nach Belieben geändert werden.
Durch Simulation können Sie die Funktionsweise sowohl einfacher als auch komplexer analoger und digitaler Schaltungen studieren und den Einfluss von Bauteiländerungen, Toleranzen und Umgebungstemperatur erfassen. MultiSIM stellt eine grosse Anzahl Messgeräte wie z. B. Multimeter, 4-Kanal-Oszilloskop, Funktionsgenerator, Logikanalysator, Bodeplotter und Spektrumanalysator zur Verfügung. Durch die zahlreichen Analyseverfahren sind alle Parameter einer Schaltung überprüfbar.
Autorenporträt
Herbert Bernstein, geboren 1946, Lehre als Elektromechaniker, danach Studium der Elektrotechnik und der Datenverarbeitung. Arbeitsjahre in der Industrie mit Veröffentlichungen erster Handbücher und Leitung von Fortbildungskursen. Von 1973 - 1978 nebenberufliche Lehrtätigkeit am Elektronik-Zentrum München an mit HPI-Kursen. Im Haus der Metallischen Handwerke München ebenfalls Unterricht von HPI-Kursen, Elektrotechnik für Handwerksmeister und CAD für Maschinenbauer. Seit 1984 an der Technikerschule in München, seit 1994 Dozent an der IHK in München für Industriemeister/Elektrotechnik und bei der Telekom für PC- und IT-Sicherheit.