Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

Dem Beschaffungsmanagement kommt eine wesentliche Rolle bei der Wertgenerierung im Unternehmen zu. Die gezielte Suche nach Innovationen von außerhalb des eigenen Unternehmens wird in Zukunft ein entscheidender Wettbewerbsfaktor werden. Dazu kommt die Aufgabe, rechtzeitig neue Themen, Technologien und Geschäftsmodelle im Beschaffungsmanagement nutzbar zu machen und Risiken so frühzeitig wie möglich zu erkennen und in der Wirkung abzufedern. Diese Veröffentlichung spiegelt das Ergebnis einer Dialogveranstaltung an der Technischen Hochschule Ingolstadt wider, in der sich Studierende des…mehr

Produktbeschreibung
Dem Beschaffungsmanagement kommt eine wesentliche Rolle bei der Wertgenerierung im Unternehmen zu. Die gezielte Suche nach Innovationen von außerhalb des eigenen Unternehmens wird in Zukunft ein entscheidender Wettbewerbsfaktor werden. Dazu kommt die Aufgabe, rechtzeitig neue Themen, Technologien und Geschäftsmodelle im Beschaffungsmanagement nutzbar zu machen und Risiken so frühzeitig wie möglich zu erkennen und in der Wirkung abzufedern.
Diese Veröffentlichung spiegelt das Ergebnis einer Dialogveranstaltung an der Technischen Hochschule Ingolstadt wider, in der sich Studierende des Masterkurses "Technisches Beschaffungsmanagement" zusammen mit erfahrenen Praktikern der Fragestellung nach der Zukunft der Beschaffung "Procurement 2025" gewidmet haben.

Next Generation "Buyer":
Yasin Cansever: Kognitive Systeme und Organisation im Unternehmen
Florian Kleehaupt: War for Talents
Ernest Kasch: Einsatz neuer Human Machine Interfaces
Meltem Güler: Future of Work
Johannes Herbst: Prozessautomatisierung in der Beschaffung - Big Data

Trends in der Beschaffung:
Christoph Johannes Oblinger: "raw materials" in procurement 2025
Georg Haupt: Beschaffung als Innovationsquelle (I)
Thomas Körber: Beschaffung als Innovationsquelle (II)
Louisa Kristin Schäfer: Virtuelle Währung
Katharina Krieg: Sharing Economy - Themenbereich Cost & Quality

Wertgenerierung durch Beschaffung:
Günter Hofbauer/Anita Sangl: Procurement and Value Creation