Daniel Schmalhaus
Gebundenes Buch

Preis und Convenience - Erfolgsfaktoren der Lebensmitteldiscounter?

Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Aldi und Lidl mit Entwicklung eines Kausalmodells (Diplomarbeit)

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
29,90 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das in meiner Diplomarbeit erforschte Gebiet 'Preis und Convenience' sowie die aus dem Kausalmodell entwickelten Ergebnisse haben nicht an Aktualität verloren und gelten im Jahr 2014 noch genauso wie im Herbst 2005.Das aufgestellte Kausalmodell beinhaltet Convenience und die Preiseinstellung der Konsumenten gegenüber der Einkaufsstätte als Faktoren, welche die Wahl eines Lebensmitteldiscounters beeinflussen. Außerdem werden der deutsche Lebensmitteldiscount und seine Differenzierungsmerkmale beschrieben. Es erfolgt eine Charakterisierung der strategischen Struktur des Discounting, bevor di...