64,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen? Das Praxishandbuch PR und Öffentlichkeitsarbeit gibt einen umfassenden Überblick und viele praktische Hilfen zu den Hauptgebieten der PR.

Produktbeschreibung
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?
Das Praxishandbuch PR und Öffentlichkeitsarbeit gibt einen umfassenden Überblick und viele praktische Hilfen zu den Hauptgebieten der PR.
Autorenporträt
Daniela Puttenat (M.A.) ist strategische PR-Beraterin und Coach, u. a. für PR Professionals. Sie war mehrere Jahre in leitender Funktion in der Unternehmenskommunikation börsennotierter Energieunternehmen tätig. Neben dem vorliegenden Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist sie Autorin des ebenfalls bei Springer Gabler erschienenen Praxishandbuch Krisenkommunikation. Von Ackermann bis Zumwinkel: PR- Störfälle und ihre Lektionen.
Rezensionen
"... es ist praxisnah geschrieben und ansprechend formuliert. Ein umfangreicher Anhang mit Glossar, weiterführenden Literaturtipps und Adressen komplettiert die fachlichen Inhalte und lädt zur tieferen Beschäftigung mit dem Thema PR ein." (in: Trends & Facts, Heft 4, Juli-August 2015)

"... gibt einen praktischen Überblick über die wichtigsten Medien ... hilfreich sind die "Praxis-Tipps" die vermitteln, welcheInhalte sich überhaupt für eine Pressemitteilung eignen ..." (Sabine Eyert-Kobler, in: blog.zimpel.de, 9.Juli.2013)

Pressestimmen zur 1. Auflage:

"[...] genau das richtige Buch für PR-Einsteiger und 'nebenberufliche' Öffentlichkeitsarbeiter, die einen guten Überblick suchen[.]" www.pr-journal.de, 27.03.2013