
Praxishandbuch Nachhaltigkeitskommunikation
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nachhaltigkeit kommunizieren ohne GreenwashingNachhaltigkeitskommunikation ist heute fast so komplex und herausfordernd wie Nachhaltigkeit selbst. Die steigenden Erwartungen an Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Investor:innen bis zu Konsument:innen fordern, dass Unternehmen ihre Beiträge zu den europäischen Nachhaltigkeitszielen klar darlegen können - ohne Greenwashing zu betreiben.Geschrieben von erfahrenen Praktiker:innen, deckt das Praxishandbuch von strategischer Planung über innovative Methoden bis hin zur Berichterstattung alle relevanten Bereiche der Nachhaltigkeitskommunikati...
Nachhaltigkeit kommunizieren ohne Greenwashing
Nachhaltigkeitskommunikation ist heute fast so komplex und herausfordernd wie Nachhaltigkeit selbst. Die steigenden Erwartungen an Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Investor:innen bis zu Konsument:innen fordern, dass Unternehmen ihre Beiträge zu den europäischen Nachhaltigkeitszielen klar darlegen können - ohne Greenwashing zu betreiben.
Geschrieben von erfahrenen Praktiker:innen, deckt das Praxishandbuch von strategischer Planung über innovative Methoden bis hin zur Berichterstattung alle relevanten Bereiche der Nachhaltigkeitskommunikation ab und befasst sich u.a. mit Themen wie Stakeholder Engagement, Kommunikation in der Lieferkette, Krisenkommunikation, Sustainability Branding oder Influencer Marketing. Fallstudien und Erfahrungsberichte bekannter Unternehmen zeigen, wie Nachhaltigkeitskommunikation in der Praxis funktioniert.
Schwerpunkte u.a.:
Nachhaltigkeitskompetenzen und Kommunikationsskills Stakeholder Engagement und Dialog inkl. Toolbox Interne Kommunikation und Einbeziehung der Mitarbeitenden Datenmanagement & Reporting Messung und Evaluation der Nachhaltigkeitskommunikation Internationale Standards und Rahmenwerke Greenwashing - die Rechtsperspektive Supply-Chain-Kommunikation Krisenkommunikation Sustainability Branding Digitalisierung - Soziale Medien - Influencer Marketing u.v.a.m.
Nachhaltigkeitskommunikation ist heute fast so komplex und herausfordernd wie Nachhaltigkeit selbst. Die steigenden Erwartungen an Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Investor:innen bis zu Konsument:innen fordern, dass Unternehmen ihre Beiträge zu den europäischen Nachhaltigkeitszielen klar darlegen können - ohne Greenwashing zu betreiben.
Geschrieben von erfahrenen Praktiker:innen, deckt das Praxishandbuch von strategischer Planung über innovative Methoden bis hin zur Berichterstattung alle relevanten Bereiche der Nachhaltigkeitskommunikation ab und befasst sich u.a. mit Themen wie Stakeholder Engagement, Kommunikation in der Lieferkette, Krisenkommunikation, Sustainability Branding oder Influencer Marketing. Fallstudien und Erfahrungsberichte bekannter Unternehmen zeigen, wie Nachhaltigkeitskommunikation in der Praxis funktioniert.
Schwerpunkte u.a.:
Nachhaltigkeitskompetenzen und Kommunikationsskills Stakeholder Engagement und Dialog inkl. Toolbox Interne Kommunikation und Einbeziehung der Mitarbeitenden Datenmanagement & Reporting Messung und Evaluation der Nachhaltigkeitskommunikation Internationale Standards und Rahmenwerke Greenwashing - die Rechtsperspektive Supply-Chain-Kommunikation Krisenkommunikation Sustainability Branding Digitalisierung - Soziale Medien - Influencer Marketing u.v.a.m.