In diesem Buch geht es um "Best Practice im Prozessmanagement". Es bietet eine holistische Betrachtung unterschiedlicher Methoden aus verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen, vom Dienstleistungs- über den Fertigungsbetrieb bis zum Anlagenbau. Dazu stellt es die verschiedenen Messmodelle für die Messung von Hard- und Softfacts vor sowie praxisnahe Beispiele, insbesondere zur Messung von Softfacts. Außerdem sind Lessons Learned aufgeführt, die den praktischen Nutzen des Buches zusätzlich verstärken. Zielgruppen sind Berater, Projektmanager, Qualitätsmanager, HR-Manager, Führungskräfte sowie…mehr
In diesem Buch geht es um "Best Practice im Prozessmanagement". Es bietet eine holistische Betrachtung unterschiedlicher Methoden aus verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen, vom Dienstleistungs- über den Fertigungsbetrieb bis zum Anlagenbau. Dazu stellt es die verschiedenen Messmodelle für die Messung von Hard- und Softfacts vor sowie praxisnahe Beispiele, insbesondere zur Messung von Softfacts. Außerdem sind Lessons Learned aufgeführt, die den praktischen Nutzen des Buches zusätzlich verstärken. Zielgruppen sind Berater, Projektmanager, Qualitätsmanager, HR-Manager, Führungskräfte sowie Unternehmer aus allen Branchen. Die vorgestellten Beispiele liefern ihnen ein Toolset, aus dem sie sich Messwerkzeuge und Optimierungsideen für ihr eigenes Unternehmen heraussuchen können.
ERNST JANKULIK ist Leiter Medical Global Solutions bei Siemens SRL in Rumänien. Davor war er Leiter für Projekt- und Prozessmanagement bei der Siemens AG Österreich, Building Technologies.
ROLAND PIFF leitet die Revision und Systemoptimierung der MCE AG in Wien.
Inhaltsangabe
Prozessmanagement - aktuelle Zugänge Evolution des Prozessmanagements Messmodelle für Unternehmen Kennzahlen Praxisbeispiele aus den Bereichen: - Consulting - Fertigungsindustrie - Handwerk - Hotelmanagement - Industrieanlagenbau - Investitionsgüterindustrie - Krisen- bzw. Notfallvorsorge - Sicherheit - Software Inhalte der Praxisbeispiele: - Bewertung von Prozessen mit dem MTM-Verfahren - Entwicklung outputorientierter Kennzahlen für den Sales-Prozess - Messung des Projektmanagementprozesses - Messung des Qualitätsmanagementprozesses - Optimierung eines Front-Office-Bereichs - Optimierung des Kennzahlensystems für das Systemgeschäft - Prozessmessung im betrieblichen Kontinuitätsmanagement Prozessorientierung in einer Konditorei - Weiterentwicklung der Prozessorientierung, 20080325
Prozessmanagement - aktuelle Zugänge Evolution des Prozessmanagements Messmodelle für Unternehmen Kennzahlen Praxisbeispiele aus den Bereichen: - Consulting - Fertigungsindustrie - Handwerk - Hotelmanagement - Industrieanlagenbau - Investitionsgüterindustrie - Krisen- bzw. Notfallvorsorge - Sicherheit - Software Inhalte der Praxisbeispiele: - Bewertung von Prozessen mit dem MTM-Verfahren - Entwicklung outputorientierter Kennzahlen für den Sales-Prozess - Messung des Projektmanagementprozesses - Messung des Qualitätsmanagementprozesses - Optimierung eines Front-Office-Bereichs - Optimierung des Kennzahlensystems für das Systemgeschäft - Prozessmessung im betrieblichen Kontinuitätsmanagement Prozessorientierung in einer Konditorei - Weiterentwicklung der Prozessorientierung, 20080325
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