52,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Erfahren Sie alles über manuelle Triggerpunkttechniken: Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen dabei, die Behandlung kompetent und richtig durchzuführen.
Alle relevanten Triggerpunkte werden in aussagekräftigen anatomischen Abbildungen dargestellt sowie typische Verletzungsmuster bzw. Aktivierungsmechanismen (Ursachen) beschrieben. Detailgenaue Fotos zeigen Ihnen die differenzierten Behandlungstechniken. Für jeden Muskel geht die Autorin auf folgende Punkte ein: Lokalisation und Ausstrahlung der Triggerpunkte Wie können Triggerpunkte untersucht und behandelt werden? Welche…mehr

Produktbeschreibung
Erfahren Sie alles über manuelle Triggerpunkttechniken: Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen Ihnen dabei, die Behandlung kompetent und richtig durchzuführen.

Alle relevanten Triggerpunkte werden in aussagekräftigen anatomischen Abbildungen dargestellt sowie typische Verletzungsmuster bzw. Aktivierungsmechanismen (Ursachen) beschrieben. Detailgenaue Fotos zeigen Ihnen die differenzierten Behandlungstechniken.
Für jeden Muskel geht die Autorin auf folgende Punkte ein: Lokalisation und Ausstrahlung der Triggerpunkte Wie können Triggerpunkte untersucht und behandelt werden? Welche Ausgangsstellung ist für die Triggerpunktbehandlung zu wählen?
Darüber hinaus gibt das Buch theoretische Hintergrundinformationen zur Physiologie und Pathophysiologie der Triggerpunkte sowie Beispiele von Selbstdehnungstechniken für den Patienten.

Die neue Auflage jetzt mit "Schmerzführer" - einer Übersicht über Muskeln, die in weiter entfernten Regionen Schmerz auslösen können.
Autorenporträt
Heidi Tanno-Rast Physiotherapeutin HF; eigene Praxis in Chur. Senior-Instruktorin für manuelle Triggerpunkt-Therapie IMTT® und Dry Needling IMTT® Triggerpunkt-Therapeutin IMTT®, Dry Needling Therapeutin IMTT®; Vorsitzende der Interessensgemeinschaft für Myofasziale Triggerpunkttherapie, Schweiz. Kursleiterin in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowenien und Griechenland.