69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Herausgeber vermitteln anwendungsnah und praxisorientiert die Entwicklung und Chancen von neuen Geschäftsmodellen durch die Digitalisierung in verschiedenen Branchen. Renommierte Experten diskutieren aus unterschiedlichen Perspektiven die Möglichkeiten von neuen digitalen Plattformen und der Rolle von Künstlicher Intelligenz für den digitalen Wandel und geben aktuelle Einblicke sowie konkrete Handlungsempfehlungen zu den folgenden Themenschwerpunkten: Chancen und Risiken der digitalen TransformationElektronische Marktplätze und digitale PlattformenKünstliche Intelligenz für die…mehr

Produktbeschreibung
Die Herausgeber vermitteln anwendungsnah und praxisorientiert die Entwicklung und Chancen von neuen Geschäftsmodellen durch die Digitalisierung in verschiedenen Branchen. Renommierte Experten diskutieren aus unterschiedlichen Perspektiven die Möglichkeiten von neuen digitalen Plattformen und der Rolle von Künstlicher Intelligenz für den digitalen Wandel und geben aktuelle Einblicke sowie konkrete Handlungsempfehlungen zu den folgenden Themenschwerpunkten:
Chancen und Risiken der digitalen TransformationElektronische Marktplätze und digitale PlattformenKünstliche Intelligenz für die Geschäftsmodellinnovation und im Management Service Design und die digitale Customer Journey Consulting 4.0Digitalisierung im organisierten SportQualitätssicherung für digitale Gesundheitsangebote in der Prävention und GesundheitsförderungEventisierung und Digitalisierung von SporteventsEventmanagement 2.0
Autorenporträt
Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management und blickt auf eine umfassende Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung und im E-Business zurück. So war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Heute engagiert sich Prof. Harwardt als Berater und Autor rund um die Themen E-Commerce und digitale Transformation. Zu seinen Arbeit- bzw. Auftraggebern gehören u. a. Germanwings, ImmobilienScout24, Manufactum und Christ Juweliere und Uhrmacher. Prof. Dr. Peter F.-J. Niermann gründete mit seiner Leidenschaft für disruptive Ideen das Education Technology Lab straightlabs, zu dessen Kunden heute namhafte internationale Unternehmen zählen und das auch die Basis der von ihm mitgegründeten mdoo academy ist. Seine Erfolgsbilanz basiert auf mehr als 30 Jahren internationaler Management- und Führungserfahrung. 2008 folgte Prof. Niermann dem Ruf auf die Professur für strategisches und internationales Management an der Hochschule für angewandtes Management und er ist Gastprofessor am Institute of Game Engineering der Technischen Universität München (TUM). Prof. Dr. Andre M. Schmutte blickt auf über 20 Jahre Management- und Führungserfahrung zurück. Heute begleitet er als ausgewiesener Experte für Business Transformation und Team Leadership Unternehmen in der digitalen Transformation, agiler Unternehmensentwicklung und der Führung von High Performing Teams. Er ist Professor für marktorientierte Unternehmensführung an der Hochschule für angewandtes Management, Partner des award-winning Education Technology Lab straightlabs und Co-Founder der mdoo academy. Prof. Dr. Axel Steuernagel lehrt und forscht zu Themen der strategischen Unternehmensführung und der digitalen Transformation. Er sammelte 20 Jahre Erfahrung im Top Management von Handels- und Medienunternehmen, als Start-up-Unternehmer und Berater bei McKinsey & Company. Seit 2016 ist er Professor für E-Commerce, Marketing und Unternehmensführung an der Hochschule für angewandtes Management und berät internationale Unternehmen bei der digitalen Transformation und der Verstärkung ihres Wachstums durch die Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen.