Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 19,00 €
  • Gebundenes Buch

Erfolg für Hoteliers, Personalverantwortliche, Mitarbeiter und AuszubildendeNachwuchs-Fachkräfte in Hotellerie und Gastronomie müssen auf ihrem Weg nach oben professionell begleitet werden.Das praxisorientierte Handbuch bietet u.a.:- handfeste Informationen für die Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie- kompakte Trainingseinheiten- 150 neue Prüfungsfragen zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung (mit Lösungen)- zeitgemäße Kommunikation mündlich und schriftlich (mit Briefen zu besonderen Anlässen)Für die weitere Karriere sind Soft-Skills - wie im zweiten Teil des Handbuches beschrieben - eine…mehr

Produktbeschreibung
Erfolg für Hoteliers, Personalverantwortliche, Mitarbeiter und AuszubildendeNachwuchs-Fachkräfte in Hotellerie und Gastronomie müssen auf ihrem Weg nach oben professionell begleitet werden.Das praxisorientierte Handbuch bietet u.a.:- handfeste Informationen für die Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie- kompakte Trainingseinheiten- 150 neue Prüfungsfragen zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung (mit Lösungen)- zeitgemäße Kommunikation mündlich und schriftlich (mit Briefen zu besonderen Anlässen)Für die weitere Karriere sind Soft-Skills - wie im zweiten Teil des Handbuches beschrieben - eine wesentliche Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung.Nur eigenverantwortliche Mitarbeiter erzielen Anerkennung, Respekt und gute Umsätze.
Autorenporträt
Bärbel Wedmann-Tosuner, Inhaberin des Fachinstituts für Management (FIM), hat zahlreiche fachspezifische IHK-Schulungen für mittelständische Hotels entwickelt, darunter "Rezeption und Empfang - Imageträger Ihres Hauses", "Die qualifizierte Assistenz", "Moderne Korrespondenz im Hotel", "Aktives Beschwerdemanagement", "Persönliche Kompetenz und Selbstmanagement". Sie zählt zu den erfolgreichsten Trainerinnen auf diesem Gebiet. Bundesweit sowie im deutschsprachigen Ausland tätig seit über 30 Jahren für Industrie- und Handelskammern, Wirtschafts- und Bankakademien, namhafte internationale Unternehmen.

Hans-Jürgen Kremser, Geschäftsführer eines alteingesessenen Stadt-Hotels, 30-jährige Berufserfahrung in Hotellerie und Gastronomie, Hotelbetriebswirt, Ausbilder für Hotelfachleute und Köche, Personalchef, Trainer und Coach, Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss, Mitglied der Klassifizierungskommission für Hotels.