37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die ökologische Herausforderung der Industriegesellschaft hat nunmehr auch die Unternehmen erfaßt. Der Staat setzt zunehmend neue Instrumente und Anreizsysteme ein, die bekannten marktlichen Anspruchsgruppen artikulieren verstärkt ökologische Ansprüche, neue 'stakeholder' treten auf den Plan, innerbetriebliche Lern- und Organisationsentwicklungsprozesse werden angestoßen. Doch wie verbreitet ist diese Entwicklung? Findet die Ergründung der Wirtschaft wirklich auf breiter Front statt? Welche Rolle spielen die Beschäftigten und die Arbeitnehmervertretungen? Die Beantwortung dieser Fragen war…mehr

Produktbeschreibung
Die ökologische Herausforderung der Industriegesellschaft hat nunmehr auch die Unternehmen erfaßt. Der Staat setzt zunehmend neue Instrumente und Anreizsysteme ein, die bekannten marktlichen Anspruchsgruppen artikulieren verstärkt ökologische Ansprüche, neue 'stakeholder' treten auf den Plan, innerbetriebliche Lern- und Organisationsentwicklungsprozesse werden angestoßen.
Doch wie verbreitet ist diese Entwicklung? Findet die Ergründung der Wirtschaft wirklich auf breiter Front statt? Welche Rolle spielen die Beschäftigten und die Arbeitnehmervertretungen?
Die Beantwortung dieser Fragen war Ziel eines an der Universität Kassel durchgeführten Workshops. Das Buch dokumentiert die dort vorgetragenen Beiträge, in deren Mittelpunkt die Darstellung empirischer Forschungsergebnisse der ökologischen Entwicklung in der Unternehmens- und betrieblichen Arbeitspolitik stehen.