39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der wettbewerbsfähige Unterricht berücksichtigt ein präzises Ziel, um einen präzisen Bedarf für einen präzisen Zeitraum zu decken. Um ihren Auftrag zu erfüllen, mobilisieren die Verantwortlichen vor allem personelle Ressourcen und Strategien für den Transfer und die Konstruktion von akademischem und formativem Wissen. Im Laufe meiner zahlreichen Unterrichtsbeobachtungen und Feldforschungen wurde ich sehr oft Zeuge schwieriger Momente, die von Trainern, Lehrern und Lernenden in verschiedenen Disziplinen, Ebenen und Kontexten erlebt wurden. Deshalb schlage ich, dank meiner Erfahrung und meiner…mehr

Produktbeschreibung
Der wettbewerbsfähige Unterricht berücksichtigt ein präzises Ziel, um einen präzisen Bedarf für einen präzisen Zeitraum zu decken. Um ihren Auftrag zu erfüllen, mobilisieren die Verantwortlichen vor allem personelle Ressourcen und Strategien für den Transfer und die Konstruktion von akademischem und formativem Wissen. Im Laufe meiner zahlreichen Unterrichtsbeobachtungen und Feldforschungen wurde ich sehr oft Zeuge schwieriger Momente, die von Trainern, Lehrern und Lernenden in verschiedenen Disziplinen, Ebenen und Kontexten erlebt wurden. Deshalb schlage ich, dank meiner Erfahrung und meiner verschiedenen Forschungen und basierend auf realen, beobachteten und sehr häufigen Schwierigkeiten, Strategien und Praktiken vor, die durchdacht, verifiziert, erfolgreich und in jedem Raum und soziokulturellen Kontext durchführbar sind. Sie befassen sich mit dem Lehren/Lernen und der Ausbildung in wissenschaftlichen, sprachlichen und allgemeinkulturellen Disziplinen.
Autorenporträt
JAMEL BEN HECHEMI SARRAJ Doktor, Dozent, Sachverständiger beim Europarat (ILMA-Projekt), Lehrer / Ausbilder, Forscher beim DILTEC an der Universität Sorbonne nouvelle. Paris 3 und Autor mehrerer Studien zum Thema Lehren/Lernen.